sh150i,kf40,modell 2022

  • huhu,Wo kauft Ihr eure wartungsersatzteile wie luftfilter,vario auch rollen,keilriemen usw. alternativ zu honda original händler ?

    Irgendwie finde ich nirgendwo Teile wenn ich mein Modell eingebe.selbst eine honda Homepage mit teilen finde ich nicht.Muß man zwingend immer zum honda Händler fahren und vor Ort bestellen, oder gibt es da etwas zu beachten wenn ich meine Daten bei google eingebe.Alle Händler sagen erst mal wir haben und verkaufen teile aber bei Modelleingabe kommt immer nur Öl und zündkerzen.

    :frage:

  • Hallo!

    Möglicherweise ist dein Modell noch etwas zu jung, um das zu finden was du suchst...(.mit Betonung auf möglicherweise). Wie hoch ist dein Kilometerstand, ......weil du jetzt schon nach nicht originalen Ersatzteilen suchst?

    Christian

  • Vielleicht habt ihr mich missverstanden.Ich meinte generell teile online raussuchen,gerne auch bei honda.Z.b luftfilter auf honda Homepage,teile-nr :xyz , Bild davon ,preis und in den Warenkorb legen.

    Oder auch keilriemen: artikel-br:xyz ,Bild, Maaß des keilriemens , preis: 17,50 Euro und in den Warenkorb legen- fertig ! Nicht mehr und nicht weniger !


    Vielleicht liegt es ja wirklich daran das der Roller zu neu ist und kein Händler die Software schon dafür vorbereitet hat.

    Vielleicht auch : Es soll nur beim händler direkt vor Ort bestellt werden ,um keine Konkurenz zu haben und die größt mögliche Gewinnspanne zu erwirtschaften.

    Der aftermarkt noch keine teile im Programm hat.


    Achso .....gekauft im April....gelaufen bis jetzt ca. 11000 km......Sh150i , kf40 oder kf40a .....mein Roller.

  • Während der zweijährigen Garantie würde ich dir raten brav zu honda zu fahren und nicht selber Hand anzulegen. Sonst hast du ein Problem wenn doch mal etwas dran sein sollte. Und übernächstes Jahr, wenn die 24 Monate rum sind kann man selber schrauben .Grade als Vielfahrer ist das nervig alle 6000km in die Werkstatt zu fahren. Kenne ich. Hab den gleichen Roller nur einen Monat früher gekauft und auch etwa 10.000 km runter.

  • Ich hatte die XL mal, sie taugt. So um 175ch würde ich auch wieder XL empfehlen. Lieber zu gross und gedeckte Füsse als zu klein. Akternative ist die Tucano welche am Scooter montiert bleibt. Ist als Allwetterschutz noch besser.

  • Moin, schau mal bei Polo oder Louis nach, da gibt es auch eine Decke, ich habe sie und sie passt problemlos unter die Bank oder in den Helm und dann beides unter die Bank.

    Hält den Wind ab und bis 2 Grad ist alles super.

    Kostet nicht die Welt und ist besser für mich geeignet als die von Honda.

    Nur mal so.

    Gruß Rudi


    Hier ist sie zu sehen: Rudis SH 150