Probleme mit der Zündung PC41

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin neu im Forum und brauche Hilfe. Ich habe letzte Woche mein erste Bike, eine Pc41 aus 2007 abgeholt. Während der Besichtigung gab es keine Probleme und auch keine Auffälligkeiten. Gestern wollte ich einen Ölwechsel machen und habe das Bike gestartet. Nur nach dem der Schlüssel abgezogen war, lief das Bike ohne Probleme weiter und ging erst über den Notaus aus. Ich habe gesehen, dass der Schlüssel leicht verbogen ist, was auf die Schuld eines Kollegen zurückzuführen ist, der meinte viel hilft viel. Wo kann ich ansetzen bei der Fehlersuche?

  • Ja das habe ich. Dieser dreht ohne Probleme und ist auch nicht schwergängig. Das Problem bleibt jedoch bestehen. Auch das Lenkerschloss lässt sich ohne Probleme nutzen.

  • Dann würde ich als erstes Prüfen ob die Sicherungen im Sicherungskasten nach "Zündung aus" am Zündschloss auch spannungsfrei sind. Wenn sie nicht Spannungsfrei sind ist wohl an der Basis des Zündschlosse mit den elektrischen Kontakten etwas defekt