cb 500 twin ersatzteile

  • Jepp, vielleicht hätte ich auch hier besser nochmal schreiben sollen, daß es immer auf die Kombi Sieb/Röhrchen/Hahn ankommt und wie schon oben beschrieben, daß man sich bzgl der Funktion alle Teile genau anschauen muß.

    Ich habe u.a mehrere VFR 400 R aus dem Folgemodell NC 30 und kenne diesen Hahn der mit den zwei Schrauben mit einem O-Ring am Tank befestigt ist. Ich behaupte mal, das relativ viele VFR Besitzer den schonmal draussen hatten um eine gar nicht so unübliche Totlegung der Unterdruckfunktion vorzunehmen.


    um zum Thema zurückzukommen, ich verstehe zB nicht wieso die Frage nach der Gewindedimension auftaucht. Wenn man das Teil mit Gewinde vor sich hat, läßt sich doch mit einer "Schieblehre" eigentlich relativ problemlos die Dimension ermitteln.

    Ein für Honda Benzinhähne in der Zeit gängiges Gewinde ist sonst zB M20 x1 und das würde ich zuerst prüfen..

  • M16x1,25 war ein ebenso gängiges Gewinde (CB 250/350K, CB 450K, u.a.). Möglicherweise hat der TE gar keinen Benzinhahn, den Stutzen

    am Tank könnte er aber schon messen.

  • Mag sein, ich hätte eher bei 16mm statt 1,25, die für Benzinhähne sonst auch bei andere Herstellern üblicheren Steigungen 1 oder1,5 vermutet. Dafür gibt es zB jede Menge Nachrüsthähne.

    Lässt sich doch einfach bestimmen