Tausch Winschild?

  • Hallo,

    leider hat mir Jemand meinem Roller umgeworfen. Dabei ist das Windschild Airflow

    von Givi gebrochen. Wenn ich es richtig sehe, werden die Metallarme für das Schield

    mit vier Schrauben an der Lenkerhalterung angeschraubt.

    Kann nun jedes Windschild das für meinen Roller geeignet ist an dieser Halter befestigen

    oder muss ich den Halter auch tauschen?


    Gruß, Singlespeed

  • Erst einmal: Hilfestellungen werden schneller angeklickt, wenn Du bereits im Thread-Titel den Motorrad/-roller-Typ angibst.


    Zur Frage: Das hängt von Deinem Windschild ab. Einfach Beschreibung des Herstellers ansehen. In den meisten Fällen von Nicht-Honda-Windschildern werden separate Halter geliefert oder müssen mitbestellt werden.

  • Für den NF02 gibts nicht wirklich viel Auswahl ... ich meine es ist doch nicht zuviel verlangt mal zu googlen um überhaupt mal zu sehen was es gibt.

    Das mache ich jetzt nicht für dich :p

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Von Puig gibt's alleine 3 Modelle

  • Danke für Deine Mühe, mein Roller ist von 2008.

    Ich denke das ich den original Halter habe, aber sicher weiß ich es nicht

  • Die alte NF02 hat unten am Cockpitgehäuse jeweils 2 Öffnungen rechts und links in die Schrauben reinpassen. Givi hat da eine eigene Halterung dafür, mein Rentnersegel ist auch gerade daran befestigt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: