Gebäckträger sh300 auf sh350?

  • servus,
    hab grad einen 350er bestellt. der hondadealer konnte mir leider nicht sagen, ob die montagepunkte der gepäckbrücke an den 300er und 350er-modellen dieselben sind.


    da ich einen größeren givi-koffer verwende (und den auch am 350er nutzen will), ist der serienmäßige gepäckträger nicht zur montage der givi-platte geeignet. daher meine überlegung, den vom 300er zu montieren.

    weiß jemand, ob das so möglich ist?


    lg

  • Habe einfach den original Givi Koffer Halter auf die vorhandene Halterung geschraubt, fertig !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Givi SR 1189 Adapter ist für die SH350i. Damit kann man die Monolock Grundplatte festschrauben.

    Gute Fahrt

  • Hallo,


    sowas passiert halt mit schnellen Fingern.


    Ich musste beim Frühstück - beim Biss in ein Stück Feingebäck der Firma Otten/Erkelenz - auch schmunzeln; der Tag fängt gut an!


    Gruß

    TeWe

  • Hehe, das Gebäck passt meist auch in den Originalkoffer :D

    Genau das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Leider ist das Smartkey System des Koffers zu geil :D ... sodass ich einen Umbau auf Givi abgeblasen habe.

    Der Originalkoffer ist mir eigentlich auch zu klein, aber da jetzt unter die Sitzbank ein großer Integralhelm passt ist es doch nicht mehr so schlimm.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hehe, das Gebäck passt meist auch in den Originalkoffer :D

    Genau das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Leider ist das Smartkey System des Koffers zu geil :D ... sodass ich einen Umbau auf Givi abgeblasen habe.

    Der Originalkoffer ist mir eigentlich auch zu klein, aber da jetzt unter die Sitzbank ein großer Integralhelm passt ist es doch nicht mehr so schlimm.

    Ich hab den Givi Koffer auf der NF2 hauptsächlich wegen des größeren Abstandes (ca. + 5cm) zur Sitzbank angebaut. Bei 2 "kräftigen" auf der Sitzbank wird es sonst ein wenig eng. Das größere Volumen ist auch angenehm.

    Gute Fahrt

  • @ s.h fahrer: mit dem gebäck ist es wie mit dem theead
    das kommt davon, wenn man neben dem kekse backen postet ;-)


    @toaocharlyso wie ich das gesehen habe, kann ich die vorhandene platte mit den beiden haltern nicht an die neue gepäckbrücke schrauben, da diese in der mitte geschlossen ist


    @ alex3 werd mir den einmal genauer anschauen

    thx einmal

  • ich belebe den thread mal kurz wieder
    mittlerweile habe ich den 350er und möchte immer noch mein altes topcase (monokey) dranmontieren.


    die von @alex3 genannte trägerplatte ist lt. beschreibung für das monolock-system. leider gibt es keine weiteren bilder um zu sehen, ob die trägerplatte (monolock) hier ebenfalls nur mit vier schrauben auf der adapterplatte (die dann am gepäckträger hängt) befestigt wird, oder ob das ganze eine einheit bildet.

    sollte die trägerplatte abnehmbar sein, müsste ja eigentlich die vom monokey-system dranpassen.


    auch ist nicht ersichtlich, ob das ganze auch mit dem keyless-topcase kompatibel ist?

    weiß da jemand was genaueres.

    hier die bisher verwendete trägerplatte

  • Auf die Givihalterung paßt auch die Monokey Platte. Wird mit 4 Schrauben befestigt. Ich hab die drauf.

    Gute Fahrt

  • alex 3
    dann dürfte es dieselbe platte sein, die ich auch habe.


    aber leider hat sich herausgestellt, dass das nur bei den 350er-modelle bis 2021 funktioniert, da die platte nicht auf die neueren modelle passt (wurde mir so von motoin mitgeteilt) :-(


    als letzter ausweg (falls nicht bald was passendes kommt) hätte ich noch eine idee. man könnte einfach den gepäckträger einer 300er montieren. dazu dann gleich die nächste frage:

    weiß jemand, ob die befestigungspunkte der gepäckträger an beiden modellen dieselben sind?
    lg

  • Meine Vermutung:

    vom SH 300 er paßt nix auf den SH350er ... alle Konstruktionsmaße etwas geändert.


    Einzige Neuerung ist die Bullion alle paar Monate im hinteren Schlauchstück - am LuFi. - ?!? -

  • vom SH 300 er paßt nix auf den SH350er ... alle Konstruktionsmaße etwas geändert.

    danke, das hatte ich vermutet/befürchtet.
    dann werd ich wohl warten müssen, und hoffen, dass bald ein passender adapter auf den markt kommt.

    btw: die gepäckbrücke vom vormodell (-2011) passt vermutlich auch nicht?
    lg