Sitzbank befestigen cb 500 twin bj.75

  • Hallo,weiß jemand wie die ssitzbank auf der cb 500 twin bj.75 befestigt wird?Bei mir wurden sämtliche Halterungen abgeschnitten. LG.ramon

  • :wink1:


    Wenn ich dieses Bild rivhtig deute: Auf der linken Seite ein Scharnier in Längsrichtung, rechts an der Bank der Pin (Teil 10), der in das Schloss rechts am Rahmen geht.

    Schloss ist am Rahmen verschraubt, Gegenteile für das Scharnier am Rahmen verschweisst klick.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke :)- Dann Muss ich das Schloss noch bestellen und warten bis die sitzbank kommt,dann kommen ein paar schweissarbeiten auf mich zu.

  • Es muß aber aussehen wie original. Wenn der Aas was anderes vermutet, gibt es Stress, weil schweißen am Rahmen nicht zulässig ist.

  • :wink1:


    Ziehkeil, Du solltest den aaS nicht als Aas bezeichnen :D die meisten haben inzwischen auch eine gewisse Kundenorientierung entwickelt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.