Batterie neu aber startet nicht

  • Pluspol und Minuspol beim anschließen vertauscht, dadurch Sicherung durch?

    Neue Batterie defekt?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • :wink1:


    Bei 'ner alten CB 500T (ich nehme an, um die Maschine geht es) sollte bei verpolter Batterie nichts passieren ausser dass der Anlasser falschrum dreht. Dann müssten aber die Kontrollleuchten trotzdem angehen und der Anlasser hörbar surren.


    Also anderer Fehler :D

    Hauptsicherung kann natürlich trotzdem Kontaktprobleme haben oder defekt sein (die alten Glassicherungen können auch gut aussehen und trotzdem defekt sein :o die kann man nur mit Messgerät oder Prüflampe diagnostizieren). Masseverbindung am Rahmen (frisch lackiert oder gepulvert?) kann auch 'ne Nullnummer sein.


    Ich greife beo sowas bevorzugt zur guten alten Prüflampe. Klemme an eine Motorschraube, Spitze an Batterieplus - leuchtet? Gut. Wenn nicht, Masseverbindung nacharbeiten.

    Dann das Hauptkabel zum Zündschloss verfolgen (zweigt meist am Startrelais von dem dicken Kabel ab, das von der Batterie zum Anlasser geht), und sollte (war zumindest bei der 450K7 so) rot sein. Kurz nach dem Startrelais sollte die Hauptsicherung in dieses Kabel eingebaut sein. Zünschloss sollte dann auf schwarz schalten und dann müssten auch die Kontrollen und andere Verbraucher Saft bekommen..






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    um nicht "überrascht" zu werden, habe ich ein Überraschungsei mit allen Flachsicherungen (mehrfach) gefüllt - und auf meinen Touren auch dabei -, die bei einem Motorrad anzutreffen sind (also bis 40 A).


    Gruß

    TeWe

  • Vielen Dank für eure Hilfe. War eine der Sicherungen. Jetzt weiß ich wo die sind auch.?

    Na, dann war es zum Glück was einfaches. :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: