Hornet 750 Drehmomentkurve?

  • Auswahl ja, aber m.M.n. ist die NEUE Transalp in ihrer Klasse das herausstechende Modell. Viele Tester / Motorradjournalisten sagen ihr einen Bestseller Platz vorraus, wollen hoffen , daß es so kommt ?

  • Das sehe ich fast ebenso. Von den ganz Neuen ist die Transalp sicher vorne dabei, neben der starken Konkurrenz von z.B. Suzuki (andere Neue in dieser Klasse fallen mir im Moment keine ein).

    Im Grunde werden nur wenige Punkte Unterschied herrschen die der "Normalo" eh nicht herausfährt, bzw. die vermeintlichen "Schwächen" der Konkurrenz nur aus den Testergebnissen herausliest.


    ...da wird eher das Aussehen und der Preis das Kaufinteresse wecken :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Genau, mit der 800er Suzuki hatte wirklich niemand gerechnet.

    Vom Design her sicher an die DR Big angelehnt, ist aber nicht meine Marke...

    Und das ist gut so,

    jedem Jeck sein Mopped ?

  • Gut, wenn man weiß was für eine Motorradmarke Nie infrage kommt :topX:


    ......j die DR Big, damals der größte Eintopf. Um mal wieder zum Drehmoment zu kommen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Andere Mütter haben auch schöne Töchter. An der 1250iger Bandit? z.B. kann ich nichts negatives finden. Preiswert, robust und Drehmoment ohne Ende!

    Guido us Kölle

  • Ich habe heute mal aus "Spass" auf mobile.de geschaut was die deutschen Händler so als "Verfügbarkeit" bei der Hornet angeben

    Herausgekommen ist (soweit angegeben) ...

    Verfügbarkeit :

    Ab 25.01.2023

    Ab 31.01.2023

    Ab 01.02.2023

    Ab 13.02.2023

    Ab 15.02.2023

    Ab 25.02.2023

    Ab 27.02.2023

    Ab 01.03.2023

    Ab 25.03.2023

    In 2 Monaten ab Bestellung


    abenteurlich was da einige Händler angeben :eek:

  • Wird schon hinkommen. Die Großhändler mit entsprechendem Umsatz werden die ersten sein die beliefert werden, da finde ich Ende Januar für Erstbesteller durchaus realistisch.

    Warten wirs ab wer Hier als Erster aufschlägt :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.