Motoraufhängung CB900F 1979 hinten???

  • Hallo Freunde im Honda Board,


    Wir sind zur Zeit beim Aufbau einer Honda CB900F Bj 1979.


    Da wir das Motorrad im zerlegten Zustand bekommen haben, können wir nicht auf Bilder oder Aufzeichnungen zurückgreifen.


    Bei der hinteren oberen Motoraufhängung ist ein Spalt zwischen den Abstandshaltern. Das kann nicht normal sein. Kann jemand mit Bildern oder Infos helfen.


    Viele Grüße Karsten

    20221210_104122.jpg


    20221210_121740.jpg

  • @ Oliver

    leider täuschst du dich da: CBX Daniel hat recht! Bei der SC 01 und RC 01/04 ist das Kettenführungsblech auch an der hinteren Halterung angebracht. Das Blech hat an der Stelle eine Abstandsbuchse. Achtung: Das Blech gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bei der SC 09/11 hat es nichts mit der oberen hinteren Halterung zu tun, da diese Motoren in Gummi gelagert sind.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Vielen Dank Euch. Vielleicht hätten wir es beim finalen Zusammenbau noch gefunden, aber jetzt waren hilflos.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten