Beschichtung aus dem Tank entfernen

  • Hallo zusammen,


    mich habe eine Boldor gekauft, der Verkäufer hat leider den Tank schlecht beschichtet und diese löst sich zum teil. Hat jemand Erfahrung wie ich die Beschichtung komplett entfernen kann oder den Tank von aussen lackieren zu müssen?


    Gruß Marc

  • Was denn für ne Beschichtung? Innen oder Aussen?

    Bild?

  • Schaut auf Anhieb nicht sehr schlimm aus ! Problematisch wird es aber erst, wenn Kleinteile davon in den Vergaser / Einspritzpumpe geraten.

    Ich weiss nur wie man mit Rost im Tank umgeht ! 1-2 KG ( je nach Tankgröße ) kleine Bleikugeln einfüllen, ( findet man im www ) und den Tank dann an einer Betonmischmaschiene sicher befestigen. 2,3 Std. laufen lassen, und die Position mehrmals verändern. Der Rost wird so gut entfernt. Kleiner Nebeneffekt dabei : Der Bleiabrieb verhindert einen neuerlichen Rostansatz auf lange Zeit ! Mit einer Tankbeschichtung habe ich es noch nicht versucht, da ich Tankbeschichtungen prinzipiell ablehne.