Carbonräder?

  • Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde,


    nachdem ich Gelegenheit hatte, eine S1000R-M mit Carbonrädern zu bewegen und auch die "normale" Variante mit Schmiederädern gut kenne, bohrt sich in mir das leise Verlangen fest, meine SC60 vielleicht damit etwas aufzuwerten. Es ist keine Frage wirtschaftlicher Vernunft, das ist mir klar. Aber der Handlingunterschied bei der BMW ist so krass, dass es schon beeindruckend ist. Ich hätte es selbst nicht geglaubt.


    Die Auswahl ist ja nicht sonderlich groß, aber um ein Beispiel zu nennen: Carbonfelgen Rotobox – Carbomoto-Schmid (carbomotocom.com)


    Daher meine Frage: Hat jemand von Euch seine SC60 auf Carbon-Füße gestellt? Auf welche? Was gab's für Probleme?


    Nun, ich lausche...

  • Hi, ich hab es mir als nicht wenig & Strassenfahrer stets verkniffen. Hatte öfter schon Dymag oder BST auf dem Schirm. Wenn du die onroad fahren willst würde ich vorher mit dem tüv sprechen der sie eintragen soll. Ein günstigerer aber auch sehr spürbarer Trick: Reifengewichte vergleichen.


    Gruß "Carbonio"

  • Moin,

    ich bin meine 12F tatsächlich mit dem Carbonfelgen von Dymag gefahren.

    Hammer.

    Der Unterschied ist gravierend, 5kg weniger machen sich nun mal extrem bemerkbar.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: