Schmutzfänger vom ADV 350 an Forza 350

  • Habe mir heute den Schmutzfänger vom ADV 350 für meinen Forza 350 bestellt, Kostenpunkt mit Schrauben ca. 50 Euro. Ich hoffe das der passt, ist für mich die eleganteste Lösung. Hat das evtl. schon jemand hier ausprobiert?

    Ich rede von dem Originalteil von Honda, nichts aus dem Zubehör.

  • Der von der Forza 125 soll passen,

    Ich habe mir für 16 Euro einen bei Ali bestellt, macht einen guten Eindruck, noch nicht montiert, nur mal rangehalten, denke das passt.

    Bitte berichten.

  • Die Vorrichtungen sind schon mal vorhanden, müssen halt nur aufgebohrt werden.

  • Ja lasst mich das auch wissen ob's bei der Forza passt. Mein HH ein guter Freund war der Meinung dass zu wenig Platz wäre wenn's in die Federn geht!!!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ja lasst mich das auch wissen ob's bei der Forza passt. Mein HH ein guter Freund war der Meinung dass zu wenig Platz wäre wenn's in die Federn geht!!!

    Verstehe ich nicht, das Dingen von Ali passt doch auch, trotz der Federn.

  • Der vom Ali passt perfekt, die anderen eher weniger.

    Hast du mal einen link dafür? Es gibt mehrere Anbieter. Und hast du das Teil montiert? Gab's irgendwo Probleme damit?


    Vielen Dank


    Klaus

  • War nur ein Meinungstest:

    Das Schlammproblem gibt es seit 2007:

    - erst 10 Jahre gänzlich ohne Schmutzfänger NF 02

    - dann ab 2015 bis heute der nutzlose Kurzstummel am NF 05 und NF 11

    - nun muß geflickschustert werden - bei 6.700 Neupreis ! Toll !

  • Kennt jemand ein Mopped bei dem ein Schmutzfänger ab Werk einwandfrei funktioniert :gruebelx: ... ich nicht.

    Man braucht ja nur diesen Stummel anschauen und weiss sofort das er nutzlos ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • War nur ein Meinungstest:

    Das Schlammproblem gibt es seit 2007:

    - erst 10 Jahre gänzlich ohne Schmutzfänger NF 02

    - dann ab 2015 bis heute der nutzlose Kurzstummel am NF 05 und NF 11

    - nun muß geflickschustert werden - bei 6.700 Neupreis ! Toll !

    Finde ich auch unfassbar, dass beim 125iger so nen Teil dran ist, beim 350iger nicht. Laut Rücksprache mit meiner Werkstatt passt der vom 125iger nicht auf den 350iger...und es kommt in dem Bereich eher auf den Nutzen an, nicht auf Schönheit. Genauso die jetzt neue Bluetooth Anbindung... immer noch keine Navigation möglich... wenn ich Musik hören will gehe ich nicht zusätzlich über den Roller als Steuerung ?

  • Link hab ich jetzt keinen parat, hab damals aber eine Sammelbestellung bei Ali gemacht.

    Ja, der passt perfekt. Hab ich damals beim Reifenwechsel mit montieren lassen. Das eine Loch (beide sind ja von Honda schon vorgezeichnet) ging problemlos selbst, das in der Mitte war dann beim anstehenden Reifenwechsel besser.

    Und was ich weiß passt der von der 125er nicht, ist irgendwie anders.