• Man müsste wissen, wieviel die Wegfahrsperre bei nem Roller braucht. :gruebelx:


    In der Schule hatten wir an ner C-Klasse 0,015 A gemessen.
    Angenommen die Roller Wegfahrsperre braucht auch so viel Saft, dann würde bei

    einer 10,6 Ah Batterie nach ca 30 Tagen der Strom langsam knapp werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Festspannungsregler für ein Navi saugen die Batterie im längeren Stillstand auch schnell leer wenn sie nicht geschaltet sind.

    Gute Fahrt

  • Wir haben zumindest Glück dass Honda wirklich nicht das billigste Zeug an Batterien verbaut. AGM sind ja schon gehobene Blei-Säure-Akkus, noch dazu scheint die Kapazität völlig ausreichend. Wenn ich mal so überlege, der PCX 125 hat ein 7Ah-Akku, mein SH300i NF02 damals sogar 12Ah. Und der hatte noch gar keine Bling-Bling-Elektronik, einzig das Licht (Halogen) hatte sich bei Zündung Ein wohl ordentlich was genuckelt. Irgendwas um 7 Ampere hatte Pahul glaube ich gemessen. Beim Nachfolger mit LED waren's dann schon nur noch 2 Ampere oder so.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.