Anrollern und alles Gute für's neue Jahr

  • Komm gibs zu, den hast du mir aus der Garage geklaut :heheha:

    Guts Neues!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ah richtig und auch noch schwerste Lenkerenden incl. den fiesen Klebe-Schmiergriffen sowie kein kleines Schwarzes dran. Ne dann kanners ja wirklich nicht sein. :D

    PS: Die Hebel, Griffe und Enden sind übrigens echt geil ... fässt sich cool an, schmiert nicht und sieht wesentlich wertiger aus.

    2023-01-01 16_58_34-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Leckere schwarze Hebelchen liegen schon in der Garage. War mir nur zu kalt in letzter Zeit um mich an die Verkleidung zu trauen. Da warte ich mal etwas wärmere Temperaturen ab. Griffe und Lenkerenden wären noch ne Option....:D

  • Heute wars wieder 16C hier ;) ... aber gut, da muss man auch Bock drauf haben. Die Griffe waren eigentlich der Hauptgrund für den Umbau. Die sind weich, vermutlich gesundheitsschädlich und färben echt wie Hölle nach ner Weile. Das war bei der flotten Alten noch anders. Wie es aber immer so ist mussten dann die Gewichte auch dran glauben (wozu sollten die gut sein :gruebelx:) und wenn die weg sind sehen halt die langen Hebel bescheuert aus :D. Quasi eine "Kettenreaktion" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D Ist meistens so mit der Kettenreaktion. War bei mir mit dem Motorradfahren so. Fuffi Roller gekauft für die Stadt...entdrosselt...6PS...lief 80kmh...shit...da fährste ja schwarz... Motorradschein gemacht...ja man, wenn man schon den Schein hat, kann man ja mal nach nem Mobbed schauen...und Zack ne Hornet in der Garage....:D


    Ich trau mich noch nicht so recht an die Frontverkleidung ran...lt. Handbuch fängt man mit den schmalen Abdeckungen neben der Chromleiste an....auf Deinem Bild gut zu erkennen...oder?

    Ne kleine dunkle Scheibe hätte ich auch gern, aber die Art der Befestigung schreckt mich optisch ganz schön ab. :???:

  • Ach watt, mit etwas Geschick brauchst die Verkleidung nicht anfassen ;)

    Unter dem Griff ist ein Loch wo ein Schraubselzieher für die Griffschraube reinpasst. Meiner war etwas zu gross, da habe ich doch glatt etwas aufgebohrt :cool:

    Es ist schon ein bisschen Gefummel aber es geht wirklich ohne die Verkleidung abmachen.


    Ich hatte sie aber auch schon mal unten, das Plastik ist biegsamer als gedacht. Da bricht soo schnell nun auch nichts ab du brauchst aber einen Plastikverkleidungsentfernungswerkzeugsatz :groel:

    sowas in der Richtung -> https://www.amazon.de/Demontag…aturenbrett/dp/B07Z4M7DRX


    Es gibt aktuell nix Schickeres als die Faco Scheibe. Günstig ist sie obendrein. Die Halterung ist jetzt nicht so superhübsch aber auch nicht so schlimm. Ich habe zudem jetzt die Spiegel noch nach innen verlegt (leeres Loch aussen). Da kann ich mich jetzt im Stauverkehr noch besser durchquetschen. Das geht halt auch nur mit diesen Haltern :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit der Verkleidung meinte ich für den Wechsel der Hebelei. Da kommt man nicht wirklich ran ohne die Verkleidung abzubauen.


    So ein Werkzeugset hatte ich mir schonmal für meinen Rasentraktor zugelegt.Der ist auch verkleidet - gewesen -....:D

  • Doch, Spiegel ab und es geht ... zumindest hab ich das geschafft ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • An die Schlitzschraube kommt man von oben vielleicht noch ran, aber an die Mutter unten? Von wo bist du da rein? Seitlich?

  • Da ist doch ein Loch, exakt unter der Schraube in der Verkleidung. Wie gesagt hab ich das ein bisschen erweitert ;)

    Ich denke mal die Hondas haben das schon für genau den Zweck dahin gebastelt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Doch, Spiegel ab und es geht ... zumindest hab ich das geschafft ...

    habe ich auch schon zwei mal so gemacht, ist etwas gefummel, aber funktioniert.

    Je dünner der Schraubendreher, desto besser habe einen Elekto Phasenprüfer benutzt.

    Die untere Schraube mit einem 10er gabelschlüssel lösen.

    evtl. einen Magneten bereit halten falls mal etwas rein fällt.