Kymco Movie S 125 i mit ü 40 000km - Risiko?

  • Moin,

    habe evtl. vor mir mal so einen 125er Roller zuzulegen.

    Da ich von Rollern quasi keine Ahnung habe wollte ich mal von euch wissen

    was ihr denn von so einem Kymco haltet.

    Sind 40 Tkm recht viel was die Motor-Lebensdauer angeht oder besser als

    eine Standuhr mit wenig km?

    Hält son Ding noch länger durch oder wirds brenzlig...

  • Das wird so sein wie mit allen Gebrauchtfahrzeugen. Kann gutgehen, oder auch nicht. Wenn das Ding läuft und außer den normalen Betriebsgeräuschen nix zu hören ist, warum nicht.


    Die Glaskugel ist leider kaputt :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn der Honda-Händler schon die Marke Kymco verscherbelt dann kann die Qualität doch nicht schlecht sein oder?

    Denke auch das ein Fahrzeug mit vielen KM mehr im Plus steht als so Gurken die nur im Kämmerlein standen.

  • Kymco ist eine bekannte renommierte Rollermarke. Die Jungs von der nicht mehr existierendem Rollergazette (Name entfallen) haben Kymco und auch Sym immer sehr gelobt.

    Technisch sind die bestimmt kein Schrott.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • 40.000 km können für einen 125er, der weite Teile eher im Volllastbetrieb unterwegs ist schon eine Herausforderung sein. Ohne Prüfung der Kompression würde ich eher nicht zuschlagen, es sei denn der Preis ist so niedrig dass auch eine größere Reparatur finanzierbar ist.

  • 40.000 km können für einen 125er, der weite Teile eher im Volllastbetrieb unterwegs ist schon eine Herausforderung sein. Ohne Prüfung der Kompression würde ich eher nicht zuschlagen, es sei denn der Preis ist so niedrig dass auch eine größere Reparatur finanzierbar ist.

    800 Euro würde er kosten und aus 1.Hand

  • 800€ würde ich nicht dafür bezahlen.

    Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Kymco People S125 gekauft.

    Zwar schon 15 Jahre alt, aber nachweislich nur 12500 km gelaufen. Ich habe damals 700€ bezahlt.

    Der Roller läuft sehr gut und springt sofort an. Ich habe dann zur Sicherheit einen Ölwechsel gemacht, den Antriebsriemen gewechselt, Getriebeöl gewechselt. Also auch noch mal Geld investiert.

    Du schreibst, es ist ein Movie S, also die „einfache“ Ausführung? Gebläsegekühlt und weniger PS. Oder gibt es da nur eine Ausführung.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • 800€ würde ich nicht dafür bezahlen.

    Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Kymco People S125 gekauft.

    Zwar schon 15 Jahre alt, aber nachweislich nur 12500 km gelaufen. Ich habe damals 700€ bezahlt.

    Der Roller läuft sehr gut und springt sofort an. Ich habe dann zur Sicherheit einen Ölwechsel gemacht, den Antriebsriemen gewechselt, Getriebeöl gewechselt. Also auch noch mal Geld investiert.

    Du schreibst, es ist ein Movie S, also die „einfache“ Ausführung? Gebläsegekühlt und weniger PS. Oder gibt es da nur eine Ausführung.

    Also angegeben sind 12 PS.

    Und der Roller war immer im Trockenen, reines Sommerfahrzeug.

    In der letzten Saison wurden beim Händler der große KD gemacht und

    dazu hat er 2 neue Reifen bekommen.

    Auch die Riemen und Öle wurden gewechselt

    Sieht aus wie Neu.

  • Mit Kymco machst grundsätzlich nichts verkehrt. Ist halt ein ältetes Modell und ggf brauchst einen kundigen Schrauber der Dir passende Ersatzteile besorgt und einbaut aber….800€. Ist ein überschaubares Investment

  • Hab zugeschlagen! Morgen hol ich den Flitzer.

    VK ist Zweitbesitzer, finde er sieht Optisch ganz gut aus.

    Er soll ja nicht zum Rasen sein sondern zum Cruisen...

  • Viel Spass mit deinem „neuen“ Roller :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Jo danke Dir!

    Überlege mir grad noch ob ich das Rollerle an den

    Lenkergriffen nach unten zerre auf dem Anhänger...


    An der Gabel wird es wohl schwierig sein?