Pc37 kaufberatung

  • moin moin, hab ne cbr 600R in Aussicht PC37 Von 2004 auf was sollte ich da achten was sind die Krankheiten von dem motorrad ? Hat jemand ein werkstatthandbuch was man mir zulassen kommen könnte ?

    Danke für eure Hilfe schonmal

  • Erstmal :welcome:


    Werkstatthandbuch wird schwierig sein, das gab´s (wenn überhaupt) meistens nur auf Englisch.


    Typische Krankheiten gibt es nicht direkt.

    Ab und zu geht mal der Regler kaputt, die Steuerkette rasselt und sie wird eventuell ein bisschen warm.

    2004 gab es auch mal einen Rückruf wegen einer ungünstigen Materialpaarung am Fußbremshebel.

    Das sollte aber normalerweise erledigt sein, wenn die RR auch mal eine Honda Werkstatt von innen gesehen hat. :wink1:


    Wieviele Kilometer hat die gute denn schon auf der Uhr?
    Je nach Kilometerleistung kann da eventuell ein teurer Kundendienst fällig werden. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Steuerkette ist kein Problem. Schön warm fahren oder laufen lassen dann ist das rasseln weg. Ansonsten ist da einzige Problem die Leistungsstreuung bei den Möppis. Wir haben/hatten vier PC37 03/04, aber jede fährt sich anders.

    Gruss Streusel

  • Meine Steuerkette rasselt mir mit Castrol Öl. :D
    Mit der Louis Hausmarke ist ruhe. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bis auf die rausfallenden Knöpfe an den Armaturen machen die normaler Weise keinen Streß.

    Meine hat mittlerweile 68000km auf der Uhr.

    Einzig wenn kalt wieder ausgemacht saufen die gerne mal ab. (beim nächsten Starten)

    Dann musst signal zum Entlüften geben, das macht man mit Gashahn auf Vollgas.

    Und zwar so lange Vollgas geben (die ECU gibt aber kein Gas sondern weis das es entlüften soll und gibt gar kein Gas) bis die Kiste wieder anspringt.

    Ist mir erst wieder passiert am 31.12. Als ich fahren wollte.


    Sonst sind die zuverlässig.

    Das absaugen Problem kenne ich auch von einem anderen aus unserer Gruppe.

    Ob das nur bei der 2003-2004 Variante der PC37 ist oder auch der 2005-2006 mit der USD Gabel entzieht sich aber keiner Kenntnis.

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD