HONDA FORZA 125

  • Ich hab es bei einem anderen Fahrzeug mit entsprechend großen Schraubendreher gemacht. Da kannste Videos auf YouTube zu anschauen. Welches Fahrzeug ist eigentlich egal,das Prinzip ist gleich. Es gibt aber bestimmt auch ein spezial Werkzeug. Das wollte ich für ne einmalige Nutzung aber nicht kaufen.

  • Splint und die Scheibe entfernen, danach kannst du die Welle nach links raus ziehen. Falls dort nix (Auspuff etc.) im Weg ist.



    idealer weise hängt man vorher die Federn aus, dann geht die Welle leichter raus,

    Die Federn sind der Hammer! Dafür gibts Federspanner aber selbst damit ist es nicht einfach. Ein Hilfsperson ist dabei schon praktisch.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bei der SLR 650 hab ich es ohne Hilfe mit Schraubendrehern geschafft. Man braucht aber schon etwas Manneskraft dazu. Ich hab jetzt noch sowas gefunden das sich Federzieher nennt. Im Prinzip ein Harken mit einem großen Griff.

  • Ein Federnzieher gehört in jede seriöse Werkzeugsammlung. Kostet wenig, hilft enorm, hält ein Leben lang. Der von Sangalaki oben verlinkte passt.

  • Ein Federnzieher gehört in jede seriöse Werkzeugsammlung. Kostet wenig, hilft enorm, hält ein Leben lang. Der von Sangalaki oben verlinkte passt.

    Der war gut!!:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weiß nicht was Dich amüsiert, freu mich aber gerne mit.


    Mein kleiner schwarzer Zieher hier in der Bildmitte lebt und arbeitet seit über 20 Jahren bei mir, der macht auch locker nochmal 20 Jahre, danach lasse ich dann eher ziehen.

    Dateien

    • 1.jpeg

      (428,01 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Aussage ist nach meiner Erfahrung sehr vollmundig.

    Klar hält der ein Leben lang,

    wenn er nur rumliegt.:wink:


    Zwar hat mein Federzieher in den Corona-Wintern diverse Slip-on-Auspuffanlagen und zwei Seitenständer-Montagen überlebt, aber anschließend hab ich auf dem A….. gesessen, weil der Federzieher am A….. gegangen ist!


    Offenbar gibt es da Qualitätsunterschiede.

    Einzig sind wir uns sicher dahingehend,

    dass selbst der Billigste besser als Keiner ist.

    Schraubendreher, Kabelbinder oder lange Schnürsenkel können auch (mal) funktionieren, aber es ist halt Gewürge.

    Und beim letzten (erfolgreichen) Einsatz musste ich die KTM an einer Straßenlaterne festbinden, weil kein zweiter Mann da war.

    Die Hauptständerfedern sind quasi die Königsdisziplin!:happy:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du könntest versuchen, die Feder mit einem passenden Schraubendreher zu hebeln.

    Keine Gewähr, obs funktioniert und ohne Verletzungen abgeht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Schraubendreher Methode