Oldtimer-Magazin sucht CB 125 T-Besitzer

  • Hallo Honda-Fans,


    ich bin schon länger privat in diesem Forum unterwegs (meine Honda ist eine CL 250 S), heute möchte ich mal beruflich posten. Ich heiße eigentlich Robert Reuter und schreibe freiberuflich Artikel für das Magazin "Oldtimer Praxis", das Schwesterheft der "Markt".


    Uns hat ein Besitzer plötzlich absagen müssen, jetzt suchen wir händeringend Fans der CB 125 T, auch als CB 125 Twin bekannt. Es ist der kleine Viertakt-Zweizylinder im Euro-Design. Der Artikel soll gleich ins nächste Heft, Fotos müssten auch noch gemacht werden. Wieviel Zeit bleibt noch? - Leider nur noch eine Woche!


    Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege jemand finden ließe, der dieses Motorrad besitzt und ein paar Erfahrungen damit gemacht hat. Oder der einen kennt, der einen kennt...


    Wir wollen die kleine quirlige CB insbesondere den 16-Jährigen ans Herz legen, besonders prima wäre es also, wenn sich jemand fände, der seine CB 125 Twin als Leichtkraftrad bewegt. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der den Motor schon mal überholt hat? - Das wäre für unser praxisorientiertes Magazin natürlich besonders toll.


    Wer traut sich, wer kann helfen? Meine Telefonnummer und "echte" E-Mailadresse möchte ich hier nicht öffentlich machen, da bekommt man oft komischen Besuch. Über PNs würde ich mich indes sehr freuen, ich antworte sofort (bei diesem Zeitrahmen ja kein Wunder...). Wer hat also eine vorzeigbare CB 125 T? - Die Profibilder gibt es geschenkt, kostenlose Hefte gibts natürlich auch.


    Es wäre schön, wenn sich jemand melden könnte! Viele Grüße, Ze-Ellner alias Robert Reuter

  • Tja, mal relativ kurze Zeit eine CB 125 T besessen zu haben,

    bringt den Theadersteller nicht weiter.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich , es klappt mit dem Artikel!


    Aus der jetztigen Perspektive muss ich klar sagen,

    dass ich damals falsch entschieden habe (wie Viele andere),

    als ich das Ding ver/abgestoßen habe!


    Qualitäten verkannt und Minimalismus, Nachhaltigkeit etc. waren unbekannte Begriffe.

    Heute als alter Sack muss ich zugeben,

    dass dieses Gerät zu 98,5% meine Bedürfnisse mit SPASS erfüllen könnte.


    Aber genau so, wie ich der doppelseitigen Reklame von Hein Gericke für das Teil auf den Leim gegangen bin,

    konnte ich auch seiner Werbung für die Yamaha TR1 nicht widerstehen!


    Objektiv betrachtet, würde die 125er häufiger bewegt, wenn ich beide noch hätte.

    Weniger ist wirklich manchmal mehr!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Den jungen Leuten näherbringen" , einfach nur einen Link auf Horsts "40-jahre Alte" setzen, da können sie lesen, was sie erwartet. Bis sie das Teil fertig haben, sind sie 18.

    "Was sollen wir schreiben

    sieben Tage lang,

    was sollen wir schreiben

    für aan Schmarrn?"

  • Na ja, komplett Zerlegung und Restaurierung geht auch schneller wenn man Zeit hat und dranbleiben kann.

    Rückschläge gibt’s immer, ich hatte aber auch Glück mit dem Motor, außer den üblichen Kleinigkeiten war das Teil schnell wieder einsatzbereit und läuft klasse.


    Restaurierung August 2022 bis November 2022.A9DCF7CD-8490-408E-8209-055475D88C65.jpegBADB781C-93AA-4791-A1D2-83070057E23B.jpeg8A3D35F5-5BF5-4565-BEB6-701B518F4631.jpegEBCAE70C-C5B8-4E3C-A461-3EC6F2C8AE36.jpeg

    Im März, wenn das Wetter mitspielt geht’s noch zum TÜV für die Umbau Eintragung.

    Den normalen TÜV hatte ich vor der Restaurierung schon erledigt, erleichtert nach Umbau die nötigen Testfahrten.


    Gruß Stefan

  • Wunderschön.

    Mein Nachbar hatte so eine für seinen Jungen gekauft. Hat er so sauber hergerichtet wie deine. Ans Laufen gekriegt hat er sie noch nicht. Der Sohn fährt inzwischen die 700er vom Vater.

    Da spekulier ich noch drauf.

    Zu dem gekürzten Frontschutzblech sag ich mal nichts.

  • Danke,

    ist halt ein Aufbau für mich.

    Die Bleche vorne und hinten sind von der Suzuki GN.

    Gruß Stefan

  • ... und die passen da optisch ganz hervorragend. :sup1:

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Und warum verkaufst du sie jetzt? :(

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?