So richtig verstehen muss ich ja nicht die starken Unterschiede nicht. Selbstverständlich hat jeder eine andere Fahrweise und Gashand und damit einen differenzierenden Verbrauch, aber es sind schon (speziell im Standardmodus, zumindest wie ich hier lese) erhebliche Unterschiede.
DCT verbraucht ja eh etwas mehr, aber ich fahre zwar nicht mit chronischer Gasruckelhand, komme nicht annähernd auf 5,5 Liter. Und ich fahre auf Landstraße, je nach Strecke immer 10-15 km/h drüber. Auf geraden/freien Strecken (Landstraße!) gebe ich auch regelmäßig Gas bis 130 km/h. Wenn ich alleine bin reize ich auch mal, wenn auch nur kurz, das Maximum aus, einfach nur aus Fun.
Dennoch, die Warnanzeige beginnt bei mir immer erst knapp nach 200 km zu blinken. Wenn ich eine nervige Arbeitswoche mit vielen Kurzstrecken in der Stadt und Stau hinter mir habe, dann natürlich nicht. Dann blinkt es "schon" nach 190 km...
Bei den Stammtischtouren analog, obwohl ich da, es sei denn ich bin der Scout, ja auch unregelmäßiger fahre....
Naja, egal, ich weiß dass ich, egal wie ich fahre, immer locker bis 260 km denken kann. Erst dann muss ich "nervös" werden...
*edit*
Ach ja, ich fahre meistens Super+, habe aber auf der letzten großen Stammtischtour auch bei 95'er Sprit keinen signifikanten Unterschied feststellen können.
Aber es ist ja ein "nice to have" in meinem Leben, also schaue ich eh nicht auf den Literpreis. Wenn ich eine Langstreckenuschi haben wollen, hätte ich mir nicht Bella geholt. Also für mich passt alles und nach den baulichen Anpassungen nun erst recht.