Honda SH 125 2008 springt nicht an

  • Hallo ich habe eine SH 125 2008 Einspritzer mit ca 47 tkm leider springt er nicht mehr an Zündfunke ist da aber starrtet nicht sprit kommt auch an.

    Könnt ih mir ein Tip gebebn woran es liegt kann es an der Drosselklappe mit dem Potwentiomet defekt ist

    Viele Grüße Frank

  • Hallo, in der Werkstatt wurde ein Kabel getauscht für den Impulsgeber nach Aussage der Werksatt würde das Drosselklappengehäuse defekt sein. Ich habe geschaut es kostet über 200 € ich würde auch eins kaufen, wenn ich wüste das der Roller dann wieder geht-

    Auf der Rechnung steht Pickup soll getauscht werden

    Der Anlasser zieht gut durch. Wenn die Batterie leer ist vom testen lade ich es wieder auf


    Danke für deine Hilfe Gruß Frank

  • Die Werkstatt hatte den Roller vor sich stehen - wir können hier nur aus der Entfernung raten !

    Drosseklappengehäuse und Pickup(Impulsgeber) können der Fehler sein - da wird nur tauschen Klarheit bringen ...

    sigpic2_2.gif

  • Ach ja - wenn der Zündfunke das ist, wird der Impulsgeber wohl (im Moment) funktionieren ...

    Der soll dann bestimmt nur getauscht werden, weil das Kabel 'repariert' wurde - würde zu Deiner Aussage/Rechnung passen.

    Aber ich hab den Roller nicht vor mir stehen und kann nur raten :wink:

    sigpic2_2.gif

  • Ja das verstehe ich die Drosselklappe gibt ja über das Poti die Daten weiter a die Steuereinheit und spritzt dann ein

    ist das richtig?

    kann ich die Einspritzdüse testen?

  • Ich glaube nicht, dass es jemanden auf dieser Seite gibt, der sich so weit in die technischen Details vertieft hat.

    Im Internet gibt es ein Servicehandbuch für die Honda Vision 50, in dem eine detaillierte Fehlerbehebung des PGM-FI-Systems beschrieben wird.

    Vision unterscheidet sich ziemlich von SH, da es luftgekühlt ist, aber die Grundkomponenten müssen die gleichen sein.


  • Wenn muss man auch ganz vorne anfangen - läuft die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung an ?

    Gibt es eine Fehlermeldung ? Eingefrorene Daten ausgelesen ? Wenn ja was war gespeichert ?

    sigpic2_2.gif