Passt die Honda Vision 110 für grosse Fahrer?

  • Mein biestigster Zweitakter in der Fahrhistorie war eine Maico MC 490, da war "biestig" wirklich angebracht ?


    Zwischen der SH 150 und der SH 300/350 liegt halt schon eine halbe Welt bzgl. Leistung, aber auch Gewicht.


    Aktuell hab ich u.a. einen 400er Scooter mit noch etwas mehr Leistung als die SH 350, aber das ist im Alltag einfach eine ganz andere Baustelle. Zumindest für mich. Schnell mal draufhüpfen um zum Baggersee oder zum Supermarkt zu fahren macht immer noch die Vision. Die SH 150 ist an diesem Ding sehr viel näher dran als mein "großer" Roller. Weiß ich, die 2020er SH 150 war ja auch schon hier im Haushalt.

  • Wenn du sogst wie nie Autobahn fährst und sogst wie nur alleine, dann ist die 150er die sicher die Beste Wahl.

    Ich hatte mir damals tatsächlich auch eine Excelliste mit den voraussichtlichen Kosten bei einer jährlichen Fahrleistung von 6.000 km gemacht und neben den Anschaffungskosten ist die 150er im Unterhalt doch einiges günstiger.


    Der 300er, die ich gesehen habe, trauere ich nur nach weil ich für 1300 Euro weniger als ich für die 150er bezahlt habe eine 300er bekommen hätte. Das Angebot hätte ich mir im September gewünscht. Aber "Hätte hätte Fahrradkette".


    Zufrieden bin ich mit der 150er auf alle Fälle; gerade auch was die Kombination aus Verbrauch und Fahrleitung betrifft.

  • Mein biestigster Zweitakter in der Fahrhistorie war eine Maico MC 490, da war "biestig" wirklich angebracht ?


    Zwischen der SH 150 und der SH 300/350 liegt halt schon eine halbe Welt bzgl. Leistung, aber auch Gewicht.


    Aktuell hab ich u.a. einen 400er Scooter mit noch etwas mehr Leistung als die SH 350, aber das ist im Alltag einfach eine ganz andere Baustelle. Zumindest für mich. Schnell mal draufhüpfen um zum Baggersee oder zum Supermarkt zu fahren macht immer noch die Vision. Die SH 150 ist an diesem Ding sehr viel näher dran als mein "großer" Roller. Weiß ich, die 2020er SH 150 war ja auch schon hier im Haushalt.

    Das was du schreibst gibt Zuversicht, dass ich mit einer SH150i alles richtig machen würde.

    Auch dass die SH150i näher dran ist an einem leichten Alltagsroller als die große 350er.


    Und klar, für die Maico MC 490 (Video) triffet die Bezeichnung 'Biest' nun wirkich zu !

  • Gruß Manfred

    :007:

  • ....
    ich bin 1,93 m klein.

    ....

    Es ist im Prinzip egal, bei 125 / 150 / 350 machst du nichts verkehrt. Für welchen Einsatz du sie benötigst musst du entscheiden

    Denke die SH150i passt am besten für mein Fahrprofil und den geplanten Verwendungszweck.

    Was kleines, handliches, solides, modernes und mit fast 17PS ausreichend Leistung.

  • BTW: Kann man eingenlich voraussagen, wann Honda das nächte Upate/Facelift für die SH150i/SH125i Baureihe vorstellen wird?

    Die aktuellen SH150i/SH125i wurden ja schon zum Modelljahr 2020 vorgestellt.


    Gibt es für die Modellpflege einen bestimmtens Zyklus oder kann man dazu gar nichts sagen?

  • Der 150er passt bei dir.


    Leichter Alltagsroller gewünscht, dann deine Fahrtstrecke, Bingo.


    Meine Tochter studiert 70 BAB-Kilometer entfernt. Mit der 300er/ 350er schwimmst du auf der Bahn bestens mit, selbst mit der Bohrmaschine auf dem Trittbrett.

    Aber das brauchst du ja gar nicht, zumal ja noch ein Motorrad zur Verfügung steht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hybrid123_ Wenn du schnell bist kriegst du hier eine gute Sh300: https://suchen.mobile.de/fahrz…a548-ce052aacd5bf&ref=srp

    Dürfte auch keine 500km von dir sein ;)

    Danke für den Link der gebrauchten SH300, ist jedoch ca. 600km weit entfernt von meinem Wohnort ;-)

    Schnell ist zudem nicht so meine Spezialität beim Rollerkauf und er sollte neu sein (wegen Garantie), wobei ich vermutlich mit der kleinen und leichten SH150i in die Rollerwelt einsteigen werde.


    Dein Link könne bestimmt für den ein oder anderen Mitleser hier interessant sein.

  • Danke für den Link der gebrauchten SH300, ist jedoch ca. 600km weit entfernt von meinem Wohnort ;-)

    .....

    Eine Wohnortangabe im Avatar oder in der Signatur würde die Hilfsbereiten erfreuen.


    ;-)


    Vuk

  • Absolutes Schmuckstück ... mit den km ist das ein nobrainer ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Absolutes Schmuckstück ... mit den km ist das ein nobrainer ...

    Sicher ein gutes Angebot, wird schnell einen Käufer finden.

    Wohne dafür zu weit weg und habe auch nicht die Möglichkeit und Zeit, einen Roller zu transportieren.
    Zudem hätte ich lieber was kleineres, leichtes (SH150i) und neu sollte es sein.

    Gebrauchtkauf von Privat birgt eine gewisse Gefahr.

  • Knapper Gebrauchtmarkt und hohe Wertbeständigkeit sprechen für einen Neukauf ohne großes Risiko, wenn man es problemlos zahlen kann. Erstinspektion mit aushandeln und fahren, glücklich & viel!


    :007:


    Vuk

  • In Nürnberg bei Honda Kummich steht ein SH300i in blau, optisch wie neu mit 10.000km. inklusive 12.000er KD für ca. 3800€.

    Gute Fahrt