Gewindeeinsatz im Lenker entfernen SH300i NF02 f Coolride Griffheizung

  • So, Corona, Familienurlaub und so weiter haben mich etwas ausgebremst… jetzt geht’s wieder weiter! Ich habe die Einsätze im Lenker ausgebohrt und die Heizpatronen der Coolride-Griffheizung eingeklebt. Die originalen Einsätze sind aus Aluminium und ca 12cm lang. Das Ausbohren war recht anstrengend, aber nicht unlösbar. Die Kabel der Heizpatronen führe ich in der Mitte aus dem Lenker. Das ist der aktuelle Stand, demnächst folgt die Verkabelung. Update folgt ?C49909B2-0A2C-45DD-AA74-7D8553484FAD.jpegF8370513-F96A-4262-A2DE-E7C00D18674D.jpeg7EC7F8CF-81DF-4838-977B-4B417478A60C.jpeg

  • Der Bohrer sieht schon heftig brachial aus. Wenn da Lenkermaterial mit weg geht wäre mir das auch viel zu gefährlich, wenns nur das Innenleben ist machts nix.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Bohrer sieht schon heftig brachial aus. Wenn da Lenkermaterial mit weg geht wäre mir das auch viel zu gefährlich, wenns nur das Innenleben ist machts nix.

    Ich meinte eher das Loch für die Kabeldurchführung, mitten im Lenker

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Was sollte an der Kabeldurchführung nicht passen? Sieht für mich problemlos aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was sollte an der Kabeldurchführung nicht passen? Sieht für mich problemlos aus.

    Dachte das Loch wurde dort auch neu gebohrt, kann mich nicht erinnern ob da schon eines vorhanden war.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Hallo zusammen! Ich habe gestern die erste Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert von der Coolride! Es gibt 5 Stufen und die Griffe erwärmen sich relativ schnell. Es dauert schon etwas länger als bei einer Heizung bei der die Heizdrähte im Griffgummi sind, das ist aber echt vernachlässigbar! Der Tastschalter ist für Motorradlenker ausgelegt, da muss ich bei der Befestigung noch nachbessern. Die verbleibende Distanz zwischen Heizpatrone und Lenkerendgewicht habe ich mit den mitgelieferten Distanzscheiben und ein paar Beilagscheiben aufgefüllt. Da kommt später noch ein maßangefertigtes Drehteil aus PU rein. Foto stelle ich jetzt keines mehr rein weil man bis auf den Tastschalter keinen Unterschied zum Originalzustand sieht. Der Taster heisst Coolride UM-1. Das größte Hinderniss beim Einbau war eindeutig das entfernen der Einsätze im Lenker, der Rest ist gut beschrieben und war kein großes Problem. Also von meiner Seite absolute Empfehlung!

  • Respekt! Für mich Hartzer zu teuer, aber edel geschraubt!

    Dankeschön! Ja, der Preis ist nicht ohne… Ich träume von dieser Heizung schon lange und habe vor den SH lange zu fahren. Ich bin meist Fahrzeug-Endverbraucher ? Somit zahlt es sich für mich aus. Würde ich alle 2 Jahre wechseln hätte ich den Aufwand nicht betrieben.