Reifenempfehlung für höchste Laufleistung gesucht

  • Hallo,


    gibt es bei der NC750 X eine in der Community allgemein anerkannte (!!) Empfehlung für reine Straßenreifen mit möglichst hoher Laufleistung?


    Vollkommen egal ist die Haftung bei Nässe, Maschine wird wirklich ausschließlich im Trockenen gefahren. Kurvenkratzen wird ebenfalls nicht betrieben, die Trockenhaftung darf also Durchschnitt sein. Profilierung sollte rein auf Straße ausgelegt sein, kein Offroad.


    Momentan sind Continental Trail Attack 3 montiert, da liegt der HR aktuell bei 8.000km mit 2,5mm Restprofil. Schon nicht übel, aber da sollte noch mehr gehen. Der Metzeler 880 Ultra bringt auf meiner VT 750S das Doppelte, gibt es aber nicht für die NC 750.

  • Wenn es um die Laufleistung geht versuch doch einen Metzeler Z8

    Der ist preislich interessant.


    Gruß,

    Daniel

  • Welcher Hersteller wohl extra für ein derart eigenwilliges (seltenes) Nutzungsprofil seine Rentabilität auf‘s Spiel setzt?



    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es um die Laufleistung geht versuch doch einen Metzeler Z8

    Der ist preislich interessant.


    Danke, der wird tatsächlich als Laufleistungswunder beschrieben. Werde ich mir mal weiter anschauen.


    Welcher Hersteller wohl extra für ein derart eigenwilliges (seltenes) Nutzungsprofil seine Rentabilität auf‘s Spiel setzt?


    Diejenigen Hersteller, also nahezu alle, die vor dem Abflauen der Cruiserwelle genau diesem Ansprüchen entsprechende Reifen im Portfolio hatten.


    Wobei die Laufleistung entscheidend ist. Wenn dabei auch gleichzeitig gute Nässeeigenschaften und Schräglagenfreiheit vorhanden sind, umso besser. Nötig ist es aber nicht. Also ist das Nutzungsprofil nicht selten.

  • Ich hatte auf meiner NC700X die BT23 drauf die ich bei 6000 Km runter geworfen habe da die mir kein gutes Gefühl vermittelten.Die hätten sichter nochmals 6000 gemacht aber mir ist ein Gutes Fahrgefühl wichtiger.Die Pilot Road 2 haben die NC zu einem "leichteren" Moped gemacht waren aber mit 5400 Km fertig (und da meine ich nicht die legalen 1,6 mm) ohne daß ich es so richtig auf Kante angelegt habe (und auch nicht dahin gekommen bin).Bin mit den NC 2013 und 47 Jahren als Spätberufener eingestiegen.

    Die VT750S hat so wie ich gerade geschaut habe 43 PS und die NC750 54 PS was natürlich den Reifen auch etwas mehr beansprucht.Teilweise lässt sich der Reifenverschleiß eben auch mit dem rechten Handgelenk beienflussen.Wenn ich den S22 auf meiner CB drauf habe sehen die Seiten der Reifen auch deutlich "schlechter" aus als mit den anderen die ich gefahren habe.Liegt daran daß der mir so viel Vertrauen gibt daß ich in Schräglage einfach das rechte Handgelenk mehr arbeiten lasse.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Auf der AT hatte ich mit dem Heidenau K60 ganze 17.000Km geschafft :topX:


    Die XX kommt mit Metzelers Z6, Z8 oder Roadtec immerhin 10.000Km weit :sup1:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Cruiserwelle ist abgeflaut?


    Jeder Reifenhersteller hatte solche Reifen im Angebot?

    Warum ist das nun ein Problem,

    wenn es sich um einen häufigen Kundenwunsch handelt?

    :gruebelx:

    Vielleicht finden sich in den örtlichen Kleinanzeigen für einen kleinen Taler noch ein paar gut abgelagerte Zehnjährige mit 4mm Restprofil? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der AT hatte ich mit dem Heidenau K60 ganze 17.000Km geschafft :topX:


    Die XX kommt mit Metzelers Z6, Z8 oder Roadtec immerhin 10.000Km weit :sup1:


    17.000km (hinten?) mit einem so profilierten Reifen? Erstaunlich.

  • Afrikaans


    Das eigentliche Problem ist dein offensichtlich bewusst provokantes Dummschwätz ohne Informationsgehalt.


    Zur Info - du bist ab jetzt bei mir blockiert. Also such dir am besten eine andere Spielwiese für deinen Kappes.

  • Kann man so sehen und damit kann ich gut leben.

    Menschen, die ihre Aussagen nicht hinterfragt sehen möchten,

    sind für mich verzichtbar.

    Win-Win also.


    Der Hinweis, gut abgelagertes Material zu bevorraten,

    kommt aus Kreisen von Weltreisenden,

    die mit ihren Blockprofilen möglichst um die halbe Welt kommen wollten.

    Soll funktioniert haben.

    Insofern reicht ein Gebrauchtreifen, mit dem nur langsam geradeaus gerollt werden soll, für dieses Fahrprofil aus.


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • MITAS, sollen gut halten, KTM hat diese als Erstbereifung auf den Großen Reiseenduros.

  • Wie auch immer, was nützt mir ein Reifen der ewig hält, ich mich damit aber nicht wohl fühle, bzw. ich damit keinen Spaß habe :nixweiss:


    Da kann ich gleich Auto fahren. :dageg:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die betreffende NC wird (nicht von mir übrigens) halt sehr piano und ausschließlich bei trockenem Wetter gefahren. Da braucht es lt. Fahrerin eben keinen Sportreifen.

  • Also wenn ein Motorrad nur sehr langsam und ohnehin nur wenig bewegt wird, wäre es m. E. besser einen ordentlichen Reifen aufzuziehen, der ausreichend Sicherhaitsreserven hat, anstatt einen Holzreifen mit 25.000 km Laufleistung. Dann hält nämlich der ordentliche Reifen auch deutlich länger, bei beschriebener Fahrweise.

    Gruss Streusel