• Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin neugierig ob hier der ein oder andere ein paar Informationen zu der Honda XR75 bereitstellen kann. Ich habe selbst eine aber kenne niemanden in der Umgebung mit dem man sich über die kleine austauschen kann, vielleicht kennt jemand das Modell und kann mir einiges dazu erzählen. Im netz findet man ja eher wenig Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi Dani,


    davon dürfte es in D nur ein paar wenige geben, und hier im Board wahrscheinlich keinen ausser Dir, der sowas besitzt.

    Bei cmsnl finden sich aber die Mikrofilme für alle Baujahre - da kannst Du Dir Teilenummern raussuchen, über die Teilenummern lassen sich viele Teile schneller finden. Bei den Preisen dort kommt noch MwSt. und Auslandsversand dazu - oft ist unser Board-Shop billiger, wenn Du da über die Teilenummer abfragst.


    Ein bischen Infos und Bilder zum Modell gibt's da auch :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ist die mit der CR 80 R verwandt? Sieht so aus. Dann bin ich die früher in Botswana beim Moto Cross gefahren.

    Alteisenfahrer

  • :wink1:

    Für viel Verwandtschaft dürfte es nicht reichen - die XR hat 'nen unten offenen Pressblech-Rückgrat-Rahmen mit Stereo-Federbeinen und einen Viertakt-Motor (abgeleitet vom CB50-Motor), die CR 'nen Schleifen-Rohr-Rahmen mit Zentralfederbein hinten und einen Zweitakter.

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig einsortiert hab.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.