PC37 startet nicht

  • Hallo,


    ich habe eine PC37 mit US Steuergerät und Meilentacho.

    Daher denke ich ist es auch richtig, dass kein HIS vorhanden ist.

    Leider startet sie nicht, rödelt und rödelt, jedoch kein Start!


    Ich habe den Seitenständer überbrückt in dem ich die Kabelenden verbunden habe. Ist das so richtig , oder müssen die offen sein?

    Im weiteren habe ich den einen Stecker über , wofür ist der?

    An der Steckverbindung Zündschloss sind motorseitig drei Kabel, aber vom SChloss kommen nur zwei?


    Kann eine Sache davon der Fehler sein?


    Danke

    Gruß

    Lee


    Stecker offen.jpgSteuergerät verbaut.jpgTacho.jpgStecker Zündschloss Steuerteil.jpgStecker Zündschloss.jpg

  • Du hast scheinbar "doppelt" um Hilfe gerufen. Seitenständer usw. sperren nur den Anlasser, der "rödelt" ja wohl. Prüfen musst Du:

    - Benzindruck

    - Zündfunke

    Gruß,

    Martin

  • Du hast scheinbar "doppelt" um Hilfe gerufen. Seitenständer usw. sperren nur den Anlasser, der "rödelt" ja wohl. Prüfen musst Du:

    - Benzindruck

    - Zündfunke

    Gruß,

    Martin

    Danke erstmal.
    Wie prüft man den Benzindruck?

    Zündfunke?

  • :wink1:


    Kannst Du an dem offenen Stecker die Kabelfarben erkennen? Könnte Aufschluss geben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Läuft die Benzinpumpe wenn die Zündung angeschaltet wird ?

    Gibt eine Fehlermeldung vom PGMFI System ?

    Was ist ein PGMFI ?

    Die Benzinpumpe läuft nicht, also m.E. macht sie keine Geräusche.

    Sicherungen sind alle ok.


    Oder kann es auch damit zu tun haben, dass am Zündschloss nur 2 Adern sind, vom Steuergerät aber drei kommen.
    Siehe Foto..

  • Vorweg - ich gehe immer von der deutschen Version aus - von der US habe ich keine Daten !


    Ja, der Stecker ist vom PAIR-Magnetventil. Das (kleine Bild) sollte helfen:


    64MEE00Z01-723.jpg


    Beim Zündschloss hat die D-Version auch nur zwei Kabel - sollte dann wohl passen.

    Klapp mal den Tank hoch - mach das Kabel von der Benzinpumpe ab und messe mal die

    Spannung zwischen den Kabeln braun & grün - beim einschalten der Zündung sollte für ein

    paar Sek. Batteriespannung anliegen.

    sigpic2_2.gif

  • Mal ne doofe Frage. Ist die PC37 denn bei Dir schon mal gelaufen?

    .... gute Frage, denn die US-Modelle, zumindest Californien, haben zusätzlich einen Kohlefilter für die Tank-"Abgase" und der könnte überwacht sein, dass ohne Kartusche der Motor nicht geht.

    (EVAP-Canister ???)


    ... das hier stammt zwar aus dem PKW-Bereich, aber man erkennt ein Kabel und für nen bloßen Filter ist das eher nicht erforderlich - also irgendwie verdrahtet ...


    pasted-from-clipboard.png

  • Es handelt sich um eine US Version.
    Ich prüfe das mit der Benzinpumpe einmal und gebe dazu die Tage Antwort.

  • :gruebelx:

    Daher denke ich ist es auch richtig, dass kein HIS vorhanden ist.

    :nixweiss:


    Oder andersrum - warum sollte nicht?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.