Hallo
ich bin neu hier und hoffe, dass mein Problem eventuell schon mal gelöst wurde.
Ich habe vor einigen Tagen eine SH125i /Bj 2006 mit ca 18tkm ergattert....
Der Roller lief auch ganz gut an, trug mich zur Arbeit.....und ging auf dem Heimweg kurz vor der heimischen Hofeinfahrt einfach aus, beim Startversuch blieb dann alles dunkel
da der Roller beim Vorbesitzer (Kumpel) stand schon länger, gabs deshalb erst mal ne neue Batterie.
Pustekuchen...die neue Batterie hilt auch nur knapp 20km, dann durfte ich wieder schieben.
Da ich ansonst eher im Oldibereich unterwegs bin (CX500Euro) und da das Schrauben gewohnt bin, habe ich mich unters Plastik getraut und mal die Elektrik gemessen:
12,6V Ladespannung ....egal bei welcher Drehzahl....also Regler bestellt.
Der erste Regler schwirrt dank Post-Streik seit 14Tagen irgendwo in D-Land herum.....zweiten Regler bestellt, der dann auch innerhalb von 48Std bei mir ankam und soeben von mir eingebaut wurde.
Und nun kommt das eigentliche Problem:
Regler mit altem Regler verglichen = alle Kabelfarben passen und sind in gleicher Steckerbelegung (1 Stecker mit 3xGelb, ein Stecker mit 1xRot,1xSchwarz,1xGrün)
also Regler angestöpselt
und dann kam die Überraschung:
beim einstecken des schwarz-rot-grün-Steckers gingen sofort die Lichter am Roller an und die Pumpe surrt
also Stecker wieder raus....nochmals verglichen....neuer Versuch
sofort hört man die Benzinpumpe surren und die Lichter sind an
Testweise Startversuch: Roller läuft problemlos an....läßt sich aber übers Zündschloss nicht mehr aus machen
also...Stecker getrennt, Roller aus....und ab an die Tastatur....erst mal den Regler reklamiert und dann hier angemeldet
so....hatte schon mal jemand so n Problem, an was kann das liegen, läßt sich dies vielleicht mit umstecken der Kabel ändern ?
für Tipps und Tricks wäre ich dankbar
Gruß
Tom/Kallebadscher aus Stettfeld/Nordbaden