• Warum hast du dich für die Hornet entschieden?

    In welcher Farbe hast du sie bestellt?

    Wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

    Was gibt es sonst noch neues zu berichten?


    Hier können sich die künftigen CB 750 Hornet -Fahrer untereinander austauschen!

  • :wink1:


    Darf man hier auch schreiben, warum man sie nicht ...


    :al: :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi, ich habe mich für die Hornet entschieden, weil ich ein vollwertiges, nicht zu schweres Motorrad gesucht habe mit dem ich ab und zu am Wochenende Ausfahrten mit Freunden unternehmen oder einfach zwischendurch mal eine Runde drehen kann. Mir gefällt das Design, wollte mal ein naked bike, und die Leistung reicht mir. Zu dem Preis für mich ein super Angebot. Keine Frage, es gibt bessere und teurere Motorräder, für meine Einsatzzwecke ist die Hornet völlig ausreichend. Allerdings gibt's einen kleinen Unsicherheitsfaktor, da ich sie ohne Probefahrt, nur mit Probesitzen, blind bestellt habe und könnte auch enttäuscht werden wovon ich nach Erfahrungen mit diversen Hondas (Transalp, Africa Twin) nicht ausgehe. Zuletzt fuhr ich diverse BMWs (GS, Adventure u.a.), die brauche ich nicht mehr, mache keine Motorradurlaube etc. mehr, wie gesagt, ich fahre wenig, aber ganz ohne Motorrad in der Garage gehts auch nicht. Liefertermin ist März/April.

  • Moin,


    CB 750 Hornet, weil ich gerne eine Honda mit 85 bis 100 PS und unter 200 Kilo haben wollte. Ich freue mich auf was leichtes, handliches mit netter Leistung. Schade ist, dass es kein DCT geben wird, aber der Schaltassistent macht es wieder gut.


    X-ADV und Africa Twin (mit DCT) sind beide gut über 230 Kilo. Eine CRF300L hatte ich eine Saison, war mir aber zu wenig Leistung. Die Africa Twin gebe ich jetzt in Zahlung.


    Bestellt in schwarz mit Sportpaket und Aluminium Lenkerbrücke. Lieferung soll Ende März sein, das war allerdings Stand Dezember. Habe noch nicht nachgefragt, ob es dabei bleibt, da mir auch April reichen würde. Aber ich gehe davon aus, dass Ende März realistisch ist, da Ende Januar auch planmäßig die ersten Vorführer ausgeliefert wurden.

  • Ich habe mir die Hornet bestellt, weil sie alles bietet was ich haben möchte, geringes Gewicht, gute Leistung, Sitzposition und der Preis. Optik ist ja immer relativ, aber mir gefällt sie.

    Ich wollte eigentlich in schwarz bestellen aber mein Bauch hat sich doch für die weiße Variante entschieden.

    Voraussichtlicher Liefertermin ist KW9, die schwarze wäre in KW16 gekommen.

    Ich habe erstmal alles in der Standardvariante bestellt, werde aber das kleine Windschild nachrüsten. Ich möchte nicht, dass es wegen nicht verfügbarem Zubehör zu Verzögerungen kommt.

  • Ich habe mir ja bereits im Oktober letzten Jahres die Hornet in grau bestellt. Zusätzlich habe ich dazu Griffheizung, Windabweiser, Tankprotektor, Sturzprotektoren und die kleine Tanktasche geordert was insgesamt 788,00 € ausmacht. Das Zubehör hat mein Händler frühzeitig bestellt und auch schon erhalten nur das Moped ist noch nicht da, laut seiner Aussage soll es irgendwann zw. 9 - 11 KW kommen, mir egal ist ja noch deutlich vor Saisonstart.

  • Mein HH bekommt nächste Woche eine weiße Hornet, die er als Vorführer zulassen wird.

    Das Bike wurde ja schon hochgelobt und bekam ne Menge Vorschusslorbeeren.

    Dazu waren alle Tester bei der Präsentation in Spanien hellauf begeistert.

    Klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

    Bin echt gespannt drauf, werde ich mir auf alle Fälle anschauen und ggf. gleich ne Probefahrt machen.

  • In grau hat der HH aus 53639 Königswinter die als Vorführer stehen, in der kleinen Bucht hat der jede menge an selbst gemachten Fotos davon publiziert, für dich leider zu weit weg. Mein Mopedhändler hat vor 2 Wo.(so um den 23.01 herum) die schwarze als Vorführer bekommen, sieht auch edel aus.

  • bazi98
    "Edel" sieht an dem Gerät leider so gut wie gar nichts aus. Für mich ist das eine weitere Marketing-Mogelpackung aus dem Hause Honda. Nachdem nun schon die "neue" CB1000R (SC80) mit der SC 60 nichts mehr zu tun hat, ist bei der neuen "Hornet" zumindest optisch eher eine geschrumpfte SC 60 am Start, der man bedauerlicherweise sehr deutlich ansieht, dass sie nichts kosten durfte. Eine Hornet ist es jedenfalls nicht geworden. Schade, ich hatte mich darauf gefreut.

  • Ich habe erstmal alles in der Standardvariante bestellt, werde aber das kleine Windschild nachrüsten. Ich möchte nicht, dass es wegen nicht verfügbarem Zubehör zu Verzögerungen kommt.

    Bei mir hat der Verkauf das Motorrad für mich gebucht, es war vorher schon geordert bzw. von Honda Deutschland zugewiesen gewesen. Die Extras hat die Werkstatt oder der Ersatzteileinkauf separat bestellt. Vorteil ist, dass keine Montagekosten anfallen, wenn die Extras direkt mit geordert werden. Sollte jetzt irgendwas nicht lieferbar sein, wird es später, z.B. bei der ersten Inspektion, nachmontiert. Hat also keine Auswirkung auf die Auslieferung des Möps.

  • "Edel" sieht an dem Gerät leider so gut wie gar nichts aus. Für mich ist das eine weitere Marketing-Mogelpackung aus dem Hause Honda.

    Honda kocht eben auch nur mit Wasser, was soll bei diesem Kampfpreis schon rauskommen. Für das Gebotene ist m.M. der Preis gerechtfertigt, man bekommt was man bezahlt.

    Das "Grundkonzept" schlägt sich laut den ersten Tests doch ganz gut.

    Gruß Gerhard

  • "Edel" sieht an dem Gerät leider so gut wie gar nichts aus. Für mich ist das eine weitere Marketing-Mogelpackung aus dem Hause Honda.

    Honda kocht eben auch nur mit Wasser, was soll bei diesem Kampfpreis schon rauskommen. Für das Gebotene ist m.M. der Preis gerechtfertigt, man bekommt was man bezahlt.

    Das "Grundkonzept" schlägt sich laut den ersten Tests doch ganz gut.

    bei der Erstpräsentation wird immer gelobt - das Genöle kommt hinterher :)-

    die Hornet geht den üblichen Weg - für lau präsentiert und im Laufe der Zeit mehrfach nachgearbeitet + upgedatet = mehr Qualität und ein deutlich angehobener Preis

  • bei der Erstpräsentation wird immer gelobt - das Genöle kommt hinterher :)-

    Stimmt auch wieder. Die Schwächen gegenüber der Konkurrenz zeigen sich eben erst bei Vergleichstests, und da haben schon manche nachbessern "müssen".

    Gruß Gerhard

  • bazi98
    "Edel" sieht an dem Gerät leider so gut wie gar nichts aus. Für mich ist das eine weitere Marketing-Mogelpackung aus dem Hause Honda. Nachdem nun schon die "neue" CB1000R (SC80) mit der SC 60 nichts mehr zu tun hat, ist bei der neuen "Hornet" zumindest optisch eher eine geschrumpfte SC 60 am Start, der man bedauerlicherweise sehr deutlich ansieht, dass sie nichts kosten durfte. Eine Hornet ist es jedenfalls nicht geworden. Schade, ich hatte mich darauf gefreut.


    Die echte Hornet 600 wurde doch auch schon entstellt, als man von ihrem schönen Design mit dem Rundscheinwerfer abkehrte. Woran orientierte sich das Facelift-Design? SC60? Oh wei oh wei.


    Die Hornet 750 führt halt eine Designlinie fort, die man 2013/2014 mit der CB500F und CB650F eingeführt hatte.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.