• da bleibt kein schaden zurück. wenn ein bike etwa hundert ps aufwärts leistet und ordentlich getreten wird, dann sind 6 liter verbrauch ganz normal. ein 1000 er naked wie cb1000r neo oder mt10 kann schon mal 8 liter verbrauchen.

  • da bleibt kein schaden zurück. wenn ein bike etwa hundert ps aufwärts leistet und ordentlich getreten wird, dann sind 6 liter verbrauch ganz normal. ein 1000 er naked wie cb1000r neo oder mt10 kann schon mal 8 liter verbrauchen.

    Keine Ahnung, ob bei rücksichtslosem Einfahren ein Schaden zurückbleibt, war eben meine Vermutung, weil in einigen dieser Videos normal gefahren wurde und trotzdem so viel verbraucht wurde. Die 750er Hornet wird von Honda mit 4,3l Verbrauch angegeben und deshalb ist es eben nicht normal, wenn 5,5 l verbraucht werden. Das ist auch ein Zweizylinder mit nur 750ccm und keine 1000er Vierzylinder. Die verbrauchen natürlich mehr. Die kleine Hornet ist nicht mein erstes Moped, ich hab da schon eine gewisse Erfahrung. Alle Bikes, die ich bisher hatte, haben sich in etwa an die Herstellerangaben in Sachen Verbrauch gehalten. Natürlich hat meine Z900 so 5,5l geschluckt, ebenso wie meine BMW S1000R, bei Heizerei hätten beide sicher mehr verbraucht, aber mit diesen Bikes auf öffentlicher Straße zu heizen ist sowohl unnötig, weil ja immer Power da ist, egal in welchem Gang, als auch führerscheingefährdend. Meine Streety R (Erstmotorrad) war trotz ihrer nur 765ccm mit 5,5l angegeben und das hat sie auch verbraucht, trotz meiner anfängertypischen sehr moderaten Fahrweise. Lediglich bei meiner Z400 mit nur 45PS fährt man öfter in den Begrenzer, weil sonst einfach zu wenig Beschleunigung kommt, trotzdem liegt ihr Verbrauch bei 3,8-3,9. Auch die kleine Hornet muss man nicht permanent im 3. Gang auf 120km/h beschleunigen, ist einfach unnötig, weil sie schon aus niedrigen Drehzahlen heraus wirklich knackig beschleunigt. Die von dir angeführte MT10 verbraucht je nach Baujahr sogar mehr als 8l, auch bei normaler Fahrweise, bei Heizerei bis zu 12l, das ist vom Hersteller auch so angegeben, aber für mich wäre das ein Kaufausschlusskriterium, in der heutigen Zeit ein solcher Verbrauch ist absolut nicht gerechtfertigt.

  • Die 750er Hornet wird von Honda mit 4,3l Verbrauch angegeben und deshalb ist es eben .....

    Der Kraftstoffverbrauch eines Modells wird nach WMTC gemessen und angegeben. Jeder der auf so einen Verbrauch abzielt muss also den WMTC Fahrzyklus entsprechend "nachfahren" (siehe EU Verordnung 134/2014). Damit ist lediglich eine Vergleichsmöglichkeit geschaffen, da der reale und individuelle Verbrauch sowohl nach oben (meistens) als auch nach unten (doch eher selten) abweichen kann.

  • Hat schonmal Jemand versucht die Aufkleber von den Plastikteilen zu entfernen? Ich meine den gelben Hornet Schriftzug, vorn am Tankspoiler und die "750" am Heck. Funktioniert das mit einem Fön oder ist das problematisch?