• Das Gerücht kenne ich schon vom letzten Jahr, wäre natürlich sehr geil und interessant.

    So wie ich Honda und die Erwartungen der Fachpresse kenne werden es statt den erhofften 199 bis 209 PS ungefähr 160-165 PS.

    Das war ja damals bei der Sc60 genau so.. alle hatten vom abgespeckten Fireblademotor gehört (damals 170 PS) und dann mit 150 Ps gerechnet... was wurds ? 125 :o:D


  • Wegen den katastrophalen Verkaufszahlen der jetzigen CB1000R, die insbesonders in der "Black Edition" imho weiterhin ihren Platz als das hässlichste in Deutschland lieferbare Motorrad behauptet, muss Honda reagieren.:???:Klick!

    Meine Glaskugel sagt, dass 2024 die aktuelle CB1000R von der neuen Super Hornet abgelöst wird!:kaff:

  • Meine Glaskugel sagt, dass 2024 die aktuelle CB1000R von der neuen Super Hornet abgelöst wird!

    Sehe ich ebenso, Nakeds brummen sowieso. Und die mit richtig Dampf hat fast jeder Hersteller im Programm, bzw. sind ein fester gut verkaufter Bestandteil.

    Da kommt ein "modernerer" Look in Form einer verschärften Hornet m.M. bestimmt auch besser an.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • …das mit den Verkaufszahlen stimmt schon, aber „das hässlichste in Deutschland lieferbare Motorrad überhaupt“ halte ich schon für sehr überzogen..

    Mag ja nicht dein Geschmack sein, das ist dann ok, aber solche Verallgemeinerungen einfach so in den Raum zu stellen, das ist nicht ok.
    Einfach nur mal die Geschmäcker der anderen respektieren und tolerieren. Und das sage ich als Fahrer einer noch umbebauten SC80 mit großer Scheibe und vor groben Schmutz schützenden umgebauten Heck. Die Geschmäcker und die Anforderungen an „sein“ Moped sind halt sehr unterschiedlich.
    Und so kann man doch einfach mal andere Meinungen zumindest tolerieren ohne darüber herzuziehen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • :wink1:


    Gut dass ich weit ausserhalb jeder Zielgruppe mich kopfschüttelnd amüsieren darf ... :heheha:

    ... ihren Platz als das hässlichste in Deutschland lieferbare Motorrad ...

    soll ihr die neue Hypermegasuperhornet wohl problemlos streitig machen können - wenn sie denn so kommt, die Bilder sind ja bis jetzt nichts als feuchte Fantasien von einem Designer, der nichts mit Honda zu tun hat, auf Basis irgendwelcher Pataentzeichnungen, die schon seit letztem Jahr kursieren :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wegen den katastrophalen Verkaufszahlen der jetzigen CB1000R, die insbesonders in der "Black Edition" imho weiterhin ihren Platz als das hässlichste in Deutschland lieferbare Motorrad behauptet, muss Honda reagieren.:???:Klick!

    Meine Glaskugel sagt, dass 2024 die aktuelle CB1000R von der neuen Super Hornet abgelöst wird!:kaff:

    …das mit den Verkaufszahlen stimmt schon, aber „das hässlichste in Deutschland lieferbare Motorrad überhaupt“ halte ich schon für sehr überzogen..

    Mag ja nicht dein Geschmack sein, das ist dann ok, aber solche Verallgemeinerungen einfach so in den Raum zu stellen, das ist nicht ok.
    Einfach nur mal die Geschmäcker der anderen respektieren und tolerieren. Und das sage ich als Fahrer einer noch umbebauten SC80 mit großer Scheibe und vor groben Schmutz schützenden umgebauten Heck. Die Geschmäcker und die Anforderungen an „sein“ Moped sind halt sehr unterschiedlich.
    Und so kann man doch einfach mal andere Meinungen zumindest tolerieren ohne darüber herzuziehen.

    Für mich war es liebe auf den ersten Blick als die SC80 vorgestellt wurde. Probegefahren und verliebt. Soll jeder fahren was er will. Die neue Hornet habe ich am Samstag probegefahren, war begeistert vom Sound und von der Leichtigkeit in den Kurven :D Wenn es die SC80 nicht gäbe wäre die Hornet erste Wahl.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Die von vielen geschätzte Leichtigkeit lässt sich halt nur mit einem leichten Moped realisieren. Da ist der Erfolg von max. 200 kg mit um die 100ps schon fast nicht mehr verwunderlich.

    Die Mittelklasse reicht da locker aus.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...so, heute die Hornet angemeldet und gleich heute Mittag die ersten 60 Kilometer gefahren...Straße teilweise noch feuchte Stellen, im großen und ganzen aber trocken. Beim Start überrascht, wie präsent der Auspuff ist, ersten Male Gas wegnehmen im Wohngebiet bei niedriger Drehzahl ein schön bassiges grummeln...(vorweg, aus meiner Sicht der beste Serienauspuff den ich bei meinen diversen Maschinen hatte...für mich definitiv kein Bedarf für Nachrüst-Schalldämpfer). Nach kürzester Strecke habe ich mich zu Hause gefühlt, man sitzt tief im Tank, Lenker und Abstand Tacho (mit kleiner Scheibe) spannen einen angenehmen Arbeitsplatz, weder sitzt man agressiv auf dem Vorderrad noch inaktiv an einer Segelstange...spot on...generell versprüht sie beim entspannten fahren viel Gelassenheit, blubbert schön vor sich hin...wenn man dann kleine Lenkimpulse gibt, ist sie direkt da und setzt um...selten so eine handlich wirkende Maschine erlebt...enspannter Begleiter der aber sofort bei der Musik ist, wenn man ihn bittet...selbiges für den Motor, geht bereits knapp über 2.000 U/min. willig ans Gas und drückt energisch nach vorne, ab ca 5.000 kommt dann Nachdruck, untermalt von einem klasse Auspuff-Klang...in Summe ein sehr harmonisches und durchaus sportlich wirkendes Triebwerk, soweit auf den ersten Metern feststellbar...ich bin durchaus von diversen Motorrädern leistungsmäßig verwöhnt, vom ersten Gefühl setzt die Hornet ihre Leistung sehr gut "erfahrbar" um und schiebt gut an, zumindest im halbwegs legalem Landstrassen-Bereich. Denke, dass die Hornet und ich gute Freunde werden...erinnert mich an die neueren Golf GTI Versionen...Groß serien-Produktion, perfekt umgesetztes Konzept...sitzt wie ein Turnschuh...ist gelassen aber auch jederzeit auf dem Sprung, wenn man sie bittet...sehr guter erster Eindruck...ach ja, liebe das Display...einfach klasse...

  • Gestern Scottoiler angebaut, ich fahr nicht mehr ohne. Mangels Unterdruckschlauch das X-System genommen

  • Wie aufwändig war die Installation von dem Scotty?
    Bisher hatte ich nr die ganz einfachen Unterdruck und einmal den elektronischen mit der Steuerung.

    Wie ist denn das X System?

  • Die Installation war genauso wie bei den V-Systems, nur ohne Unterdruckschlauch, dafür halt mit Kabel an die Batterie.

    Problematisch war nur die Unterbringung der deutlich größeren Pumpeneinheit.

    Gefahren bin ich mangels Wetter noch nicht.

  • Moin Ihr Twintreiber

    Bei mir steht jetzt auch die neue Hornet in der Werkstatt. Cockpit-Scheibchen vorne , Quickshifter und Heizgriffe habe ich ihr gegönnt. Vorne weg : ich bin bekennender Twin / V2 Fan !!!!

    Eine tolle Maschine . Aber man sieht wo gespart wurde. Gerade drehe ich mir eine Aufnahme für den "Werners Ständer ". Wie soll man die Kettenpflege sonst bewerkstelligen. Vorher bin ich eine 2008er SV 650 N gefahren die mein Sohn jetzt bekommt.

    Nebenher hab ich noch eine Triumph Street Twin 900 und eine VS 1400 Intruder in der Werkstatt stehen.

    Ich bin gespannt wie ihr die Hornet aufbocken tut .

  • ...bin gespannt wie ihr die Hornet aufbocken tut .

    Hallo Wolle,


    Dafür habe ich glaube ich schon eine Lösung für mich parat.


    Zu mir. Ich heisse Dieter aus der Nähe von Aachen und habe mir jetzt nach langer Zeit wal was neues gegönnt. Vorher bin ich SV650 gefahren seit 2001 und 118tkm. Die Hornet ist mir in Zeitschriften aufgefallen. In Dortmund Freitag drauf gesessen und Montag zum Händler und "blind" bestellt in Weiß, ohne sie live gesehen zu haben. Bild auf den Desktop. Ein paar Tage angeschaut und durch einen Hinweis eines Bekannten auf den Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen aufmerksam gemacht worden.

    Nirgends in der Nähe eine weiße zu sehen. Dann beim anderen Händler mir eine Schwarze "live" angeschaut und festgestellt das ich mit der Roten Gabel nicht leben kann. Gabel Eloxiert. Rahmen Lackiert.

    Montags umbestellt in eine graue.

    Ich fahre seit 30 Jahren schwarze Motorräder. Da ist grau schon weiss genug.

    So Freitag habe ich das gute Stück abgeholt. Wieder aller Wettervorhersagen war es sonnig. Also direkt in die nahegelegene Eifel. 100km Top. Dann eingekesselt vom Unwetter die restlichen 50km nach Hause im strömenden Regen.


    Die Hornet macht Laune. Die Suzi wird aber erst mal bleiben und zu dem ganzen gesellen sich noch eine DKW 200H aus 52 und Hercules Mofa + Moped aus 73 und 76.


    Wie immer habe ich schon meinen Gepäckträger fast fertig selbst gebogen und geschweißt für Givi/Kappa Koffer.


    Das was Honda anbietet mit 1,4kg je Seite ist ein schlechter Witz.

    Jetzt hänge ich im Zwiespalt ob ich die Ostermontag geplante Tour nach Südfrankreich mit Honda oder Suzuki fahren soll. Wird wahrscheinlich an dem Termin für die 1000er Inspektion scheitern. Vorher wird stressig und nachher bin ich weit drüber.


    Gruß Dieter


    IMG_20230326_093053.jpg

  • Hallo Dieter

    Auch ich habe noch eine SV 650 N ( 2008er Kante mit ABS ) Die bleibt bei mir auch im Bestand da mein Sohn sie fahren wird. Die SV

    bocke ich mit dem " Werners Ständer" auf.

    Für die Hornet frehe ich mir gerade 2 Adapterbolzen.

  • Gabel Eloxiert. Rahmen Lackiert.

    Dieter,

    ich habe mir deshalb auch die "Graue" gegönnt, optisch hatte mich der Farbunterschied zw. Gabel und Rahmen zu sehr gestört, bei der Grauen wirkt es für mich stimmiger.


    ps.: war vorher auch jahrelanger "Schwarzfahrer" :heheha: und Grau ist auch für mich fast Weiß :groel: