USB Steckdose anschließen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine USB Steckdose anschließen und dafür den Nebenverbraucheranschluss in der Nähe unter der Seitenverkleidung links nutzen. Die Kabel der USB Steckdose sind rot und schwarz. An dem Nebenverbraucheranschluss grün und lila. Wie muss das korrekt abgeschlossen werden?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hi und :welcome:


    An der USB-Steckdose ist vermutlich rot plus und schwarz minus (wäre so die übliche Zuordnung - ist denn kein Anschlussplan dabei?).

    Am Mopped ist grün Masse und lila sollte plus sein - ich weiss aber nicht, ob irgendwie geschaltet oder mit Dauerversorgung (Dauerplus ist normalerweise rot bei Honda). Wenn Dauerplus, könnte Dir die USB-Steckdose bei abgestelltem Motorrad die Batterie leerziehen - diese Wandler ziehen meistens unbelastet immer noch etwas Ruhestrom.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Grün ist bei Honda üblicherweise minus/masse.


    Rot ist weltweit die Kennzeichnung für Plus.

    Natürlich gibt es immer Ausnahmen. :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]