CB 900 - Lautes Klappern beim Kaltstart normal? Video

  • Hallo ihr Lieben,

    meine 900 Boldor klappert beim Kaltstart wie ein alter Diesel-Trecker. Im Video (siehe YouTube-Link unten) ab Sekunde 14 hörbar. Ist dieses laute Klappern normal? Beim Video bitte auf "Auf YouTube ansehen" klicken :-)

    Vielen Dank und Gruß, Axel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :wink1:


    "Dieses Video hat eine Altersbeschränkung" - nur für Leute erlaubt, die älter als das Mopped sind? :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... da gehört mal ordentlich was aufgearbeitet!

    Beim Starten läuft die nur mit nem halben Zylinder ....

  • ich hatte nur die Wahl bis 18 Jahre oder über 18 Jahre. YouTube hat offenbar die Bedingungen für's Hochladen von Videos geändert. Jetzt musst du 1000 Felder ankreuzen oder ausfüllen :frage:

  • Nehm nen Upload Hoster Free......dann auf Link einfügen

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Ääh, wenn ich das richtig gesehen hab, STRÖMT das Benzin aus Vergaser 2?

    Zum klappern.. keine Ahnung, aber ohne Öldruck rasselt so manches.

    Schwester! Tupfer, Zange, 17er!

  • Böse Zungen sagen wenn eine Bolle nicht klappert läuft sie nicht :D

    Sicher das es nicht der Kupplungkorb ist? Wenn du die Kupplung ziehst sollte es sich verändern bis weg gehen

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Die bösen Zungen, die derartiges behaupten, dürfen gerne mal an meinem Auspuff lecken... :D

    Aber das klappern kam ja kurz bevor sie halbwegs lief, also mMn Kupplung in dem Fall nicht.

    Schwester! Tupfer, Zange, 17er!

  • Dieses Klappern hatte ich auch an meiner Bolle, nach einer Vergaser einstellung gehen die meisten unangenehme Gräusche weg.

    Wie weit bist Du jetzt mit deiner Bolle ist wieder alles Ok?

  • Genau! m.Erf. nach klapperts wegen unzureichender Synchronisation bzw. Vergasereinstellung (also, wenn's nicht der Kupplungskorb ist). Da schiebt immer ein stärker laufender Kolben einen schwächeren an, dadurch gibts Zug/Druckwechsel, die das Spiel z.B. in den Ketten und Spannern zum Klappern bringen.

    Zum Test einfach mal gleich nach Kaltstart mit der Handfläche die Krümmertemperaturen vergleichen...kurzes Antippen reicht...alles andere führt zu Hautablösungen :gruebelx::gruebelx: . Jedenfalls weiß man dann, welche Zylinder schwach laufen.

    Wenn sie dann zu heiß wird, hilft auch eine Laserpistole, um die Krümmertemps zu vergleichen und zu wissen, welche im Vergleich immernoch schwächer laufen.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede: