Lenkrad Verkleidung abbauen SH 300i ABS NF02

  • Hallo,

    ich habe mich zwar schon der Suchfunktion bedient, aber leider nicht das passende gefunden.


    Nachem mein Roller umgeworfen worden ist, wird der rechte Handbremshebel nicht mehr richtig

    freigegeben. Daher muss die Lenkverkleidung abgebaut werden. Spiegel und Halterungen für

    das Windschild sind herunter. Gefunden habe ich bis jetzt auf jeder Seite drei Linsenkopfschrauben

    mit metrischen Gewinde und die verstecke Schneidschraube unterhalb in der nähe des Lenkkopf-

    lagers. Dennoch sitzt die Verkleidung immer bombenfest. Bevor ich etwas abreisse, habe ich

    eine Verschraubung über sehen?


    Ich glaub es ist besser ich stelle noch paar Bilder ein. Daran hätte ich auf früher denken können. :(


    Nachtrag

    Bei der Such nach Bildern bin ich auf das italenische Video gestossen. Das sieht erst mal gar

    nicht schlecht aus. Interessant wird es ab 4.30 min. Die Linsenkopfschrauben sind wohl ein

    Eigengewäschs meines Vorgängers für die Griffheizung. Hoffe ich....

  • Ok, zumindest anhand des verlinkten Videos ahnt man wenigstens, an welchem Modell du schraubst.

    Genaueres zum Baujahr wäre noch gut oder Bilder, dann wird Dir hier bestimmt geholfen.


    Off-Topic:
    Ich dachte zwar, die SH haben auch einen Lenker und kein Lenkrad, aber ich kann mich auch irren ?

  • Es sind 4 Schrauben, 2 oben in der Verkleidung (wo man die BFL Behälter sieht) und 2 Vorne unten an der Verkleidung

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... und das ist vorbildlich im Vergleichi zum motzenden "SH" Fahrer :clap:

    Problematisch ist nur das bei der NF02 ein Facelift kam bei dem die Verkleidung geändert wurde. Aber mit dem Video von Meister Daniele ist ja alles klar ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Fahrzeugebeichnung soll bitte schon bekannt gemacht werden. Weil die im Avatar ändert sobald der Roller verkauft wird oder so ähnlich. Titel angepasst und Tag vergeben...