Klappende Geräusche beim neuen Forza 350!

  • Ich habe einen neuen Forza 350 mit 250km, was mir aufgefallen ist und ziemlich nervig ist, sind die klappernden Geräusche, wenn man über einen Hügel oder Schlaglöcher fährt. Einiges davon kommt vom Topcase, aber das Schlimmste kommt von der Frontpartie, es klingt wie lose Verkleidung Teile. Ich habe fast alle Frontverkieidung Teile entfernt, um nach losen oder fehlenden Schrauben zu suchen, alles war in Ordnung. Ich habe sogar einige Schaumstoffstreifen auf jede mögliche Klapperquelle geklebt, aber es klingt immer noch furchtbar wenn man über eine Bodenwelle fährt. Das ist eine Schade, wenn das Roller sonst wirklich gut ist! Wahrscheinlich ist es ein gut versteckte kleine Panel oder so was.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Frag mal Bayerius hier im Forum. Der hat in einem seiner Videos auf yt von exakt dem gleichen Problem berichtet. Weiß aber nicht mehr was er dagegen gemacht hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Frag mal Bayerius hier im Forum. Der hat in einem seiner Videos auf yt von exakt dem gleichen Problem berichtet. Weiß aber nicht mehr was er dagegen gemacht hat.

    Ja, danke, ich habe sein Video gesehen und diesen Bereich überprüft und es war in Ordnung.

  • Wie wäre es, den Verkäufer zu kontaktieren und ihm das Problem zu schildern und um Abhilfe bitten?

    Das ist mein erster Gedanke, wenn ich einen Mangel an einem neuen Fahrzeug hätte.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Kann das mit dem Klappern so bestätigen.. werde die Tage mal alles ausräumen, Topcase abmachen und dann Probefahren.. kommt mir so vor, als könnte es vielleicht die Batterie sein.. hat da jemand noch irgendwie Erfahrungen?

  • Schon klar, werde ich testen. Allerdings kommt es mir so vor, als würde das Klappern von vorne bzw. zwischen meinen Beinen kommen.

    Da habe ich dann eigentlich nur die Batterie im Verdacht.


    Was hast Du denn da aufgeklebt? Vielleicht einen Link?


    Danke Dir :-)

  • Ihr müsst beim Topcase was unterlegen, dann ist das Klappern weg.
    Ich z.B. hab auf dem Topcasträger was aufgeklebt.

    Mein klappert auch massiv. Habe die ersten 500m immer Kopfsteinpflaster hier in der Altstadt.

    Was hast du an welchen Stellen untergelegt?

  • Es gibt Filzgleiter, die unter die Stuhlbeine geklebt werden können. Die hab ich mal genommen, gibts quadratisch und rund in verschiedenen Größen. Ich hab die seinerzeit im Baumarkt gekauft.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: