Reifenmontiergerät mit Adapter

  • Hallo zusammen,

    nach dem letzten Reifenwechsel, der folgenden Rechnung und der zerkratzten Felge (wurde alles einwandfrei repariert) haben wir uns entschieden, dass wir uns ein Reifenmontiergerät besorgen und das ab jetzt selbst machen. Nun hat die SC80 nun mal hinten eine Einarmschwinge. Im Internet gibt es mindestens 2 unterschiedliche Adapter. Natürlich noch mehr Reifenmontiergeräte. Nach einem Reinfall mit dem Montiergerät von constands (150€ rum) haben wir nun eins für 300€ gekauft. (Von bt-race das RM2 pro) Das macht auf jeden fall einen besseren Eindruck. Testen konnten wir noch nicht.

    Habt Ihr Erfahrungen welche Adapter (Wuchtbock und Demontage/Montage) gut funktionieren?

    Welche Reifenmontiergeräte benutzt Ihr so? (Vielleicht sind andere auch noch auf der Suche)

    Grüße Philipp

  • Google mal nach GP503, da ist alles aus einer Hand.


    Ich habe das GP503 seit vielen Jahren, da war es auch noch billiger. Und es hat sein Geld gebracht. Wuchtbock habe ich mir selber gebaut.

    Gruss Streusel