Von Erlangen nach Porto mit dem Forza 300 - Ein Reisebericht

  • Eine tolle Tour und Sehr schöner Reisebericht! :007::sup1:


    Zu deinen 600 kg Co2: ich habe gerade nur eine 1m Alu-Zurrschiene mit ein paar Haken bestellt, da sagte mir ebä, ich hätte 550kg verbraucht und ob sich das durch Zertifikate ausgleichen möchte :frage:

  • Danke schön.

    Gibt's auch eine Benzinverbrauchsdokumentation?


    Vuk



    Die gibt es in der Tat. Ich schreibe so gut wie alles auf Spritmonitor mit. Offenbar habe ich sogar 40 EUR mehr fürs Tanken ausgegeben, demnach 370 insgesamt. Und woher die Differenz bei den Kilometern kommt, weiß ich bis heute nicht. Calimoto zeigt mir etwas über 7320km an.


    Übrigens: Wer von einem bestimmte Tag die exakte Route wissen möchte: die kann ich gerne zur Verfügung stellen, da ich alles in Calimoto gespeichert habe und von dort entweder freigeben oder als GPX exportieren kann.



    spritmonitor.png

  • correto


    Blieb das Deine einzige größere Tour oder gibt es demnächst eine Fortsetzung?


    Ich bin zwei Monate später noch nach Norwegen gefahren, mit der Fähre von Polen nach Schweden und dann in die Nähe von Oslo, wo ich eine gute Woche geblieben bin, bis ich dann über Dänemark zurück bin. Allerdings habe ich da echt nicht die Welt zu berichten, die Wetterkapriolen dort haben mich extrem genervt, Schweden ist nur Wald, in Norwegen war ich noch zu weit entfernt von den interessanten Ecken und Dänemark ist öde. Hatte da auch nur zwei Wochen Zeit. Ich schaue mir mal die Fotos von damals durch und gucke, vielleicht kann ich davon ein paar veröffentlichen, damit man wenigstens einen kleinen Eindruck bekommt.

  • correto




    Wenn es Familie und Beruf zulassen würde ich gern was Ähnliches machen. Wird bloß nicht für so 'ne große Runde reichen.

    Ich habe das mit meiner Familie so abgesprochen/bzw wird das immer so eingeplant: idR nehme ich irgendwann in der Sommerzeit 2-2,5 Wochen Urlaub. Davon gehört die Hälfte mir allein. In dieser Zeit Toure ich mit meiner Honda allein durch den Alpenraum/Südeuropa. Für Portugal genügt die Zeit zwar nicht, aber bis zur Côte oder Ligurien reicht es immer.

    Die andere Hälfte ist Urlaub mit der Familie.

  • Hallo, danke für Deinen Reisebericht,

    hatte mindestens 2 schöne Abende damit und mein Kopfkino ist gestartet weil nächstes Jahr um diese Zeit ist Rente angesagt, meine Honda CJ250T ist top in Schuss....