Kofferset???

  • Hallo zusammen habe auch das Orig. Von honda kofferset denke das was honda anbietet ist das besste und Hast keine Propleme .
    Die passen einfach

  • Soweit richtig. :roll: Nur fängt die Fuhre bei 220 Sachen an zu schaukeln. :shock:


    :oops:





    :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Dann Musst du halt nur 215 Fahren ich denke das Reicht immer noch allso erlich wenn ich das set habe fahre ich nicht so Höchsten 180 Km Mehr nicht .

  • Hallo,


    ich habe seit Samstag die originalen großen Koffer dran.


    Sehen klasse aus, auch ohne Koffer ist die Trägeroptik voll ok.



  • schönes Moped hast du da... nur putzen könntest du es mal wieder, ist schon ganz Rostbraun.... :D :D



    die Originalen Koffer find ich übrigens besser, da sieht man die Halterung nicht so sehr, wie bei Fremdanbietern und die Koffer stehen auch nicht so sehr ab.

  • Danke für die umfangreiche Fotodokumentation.Werde mir auch die Originalkoffer holen. Bei denen können dann die formschönen und soziageschätzten Haltegriffe dranbleiben.

  • Hallo Józsi,


    tolle Bilder !


    man kann, wenn ich das richtig gesehen habe, darauf sogar erkennen das an den unteren Rohren des Kofferträgers der Lack abgeschabt ist.


    Ist das wirklich so ?
    Wenn ja, hast Du schon mal bei Honda reklamiert ?


    Ich habe nach ca. 1500 Km mit Koffern auch Lackrabieb bis auf das Metall bei den unteren Rohren an der Stelle wo die unteren Halter der Koffer am Trägerrohr aufliegen.

  • Ich hab mal die Bilder im Original online gestellt:


    http://www.juni.de/images/CRW_3601.jpg (4,8 MB)
    http://www.juni.de/images/CRW_3602.jpg (6,4 MB)



    Stimmt, da kann man den Farbabrieb erkennen. Beschwert hab ich mich bisher noch nicht, ist aber schon etwas ärgerlich. Da ich nicht so viel mit den Koffern unterwegs bin wird sich das in Grenzen halten.



    Man könnte ja auch nen Schrupfschlauch drüberziehen. :wink:


    [edit]
    Man beachte den Sponsorenaufkleber unter der Sitzbank. :D :D
    [/edit]

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hallo,um die unteren Trägerrohre einfach transparente Schutzfolie aufkleben und gut ist!
    MfG
    Jörg

  • Schönes Mopped.. Tolle Bilder.. und echt ne geile Farbe.. würde dafür fast meine schwarze für hergeben wenn es denn dann auch ne 1000er wäre :D


    Das mit dem Trägern hab ich auch ... 2 x Koffer abgenommen und schon ist da Abbrieb an der Farbe ( siet so aus wie bei Dir )


    Habe allerdings die kleinen (unlackierteten ) Koffer dran (Travel Version) .
    ....und biel Platz ist da nicht drin ...

  • Leider habe ich Deine Fotos zu spät gesehen;
    hätte Honda selbst diese Bilder ins Netz gestellt, wäre der Kofferabsatz sicherlich wesentlich höher.
    :coole:
    Gruß Günther

  • Hallo,


    da bin ich ja wohl nicht der einzigste mit dem Lackabrieb an den Kofferträgern.


    Die Optik ist ja nicht unbeding das Problem, aber wenn der Lack schon mal ab ist rostet es auch gerne mal !


    Werde das mal meinem HH vorführen !


    Das mit den Schrumpfschlauch ist ne gute Idee, wo bekommt man den in der Grösse den ?

  • Die Lösung mit dem Schrumpfschlauch ist auch nicht sehr Dauerhaft und daher eher unbrauchbar, weil zu kompliziert anzubringen.
    Der Abrieb kommt ME auch nicht vom An- oder Abbau der Koffer, sondern von Bewegungen zwischen Koffer und Halter während der Fahrt. Ich habe meine Koffer fast pausenlos am Mopped und habe die Kofferträger nach den ersten Abriebserscheinungen wieder überlackiert und die entsprechenden Stellen mit Tape abgedeckt. Nach knapp 2000 km war das aber auch schon wieder durchgescheuert.


    Aber Ihr habt recht: Warum mach' ich das eigentlich. Das muß man bestimmt so nicht hinnehmen und ist 'n Fall für den HH.

  • Hallo ralle1000,


    das sehe ich genauso der Abrieb kommt von den Bewegungen der Koffer während der Fahrt. Die unteren Halter haben zu viel Spiel, das wackelt ja schon im Stand. Möglicherweise hilft ja ein Gummiprofil im unteren Halter des Koffers.
    Mal schauen was der HH dazu sagt.