Anzugsdrehmoment Stummellenker CBR 650 F und weiter fragen

  • Hi

    Ich fahre eine Honda CBR 650 F RC96 und habe das Problem das ich schmerzen im Handgelenk habe da es vermutlich zu sehr abgeknickt wird/ist. Daher würde ich die Stummellenker gerne anpassen und benötige den Anzugsdrehmoment der Lenkerschrauben. Damit ich nicht immer hier wegen der Drehmomente schreiben/fragen muss, frage ich mich ob es nicht ein Werkstatthandbuch für die cbr 650 f rc96 gibt. Natürlich habe ich schon gesucht aber nur das Buch für die rc74 gefunden und alle anderen Bucher von Fremdverlag ect. sind auf Englisch.

    Wenn ich die Stummellenker nachstelle ,gibt es beim einstellen etwas zu beachten oder dreht man den Lenker einfach weiter raus oder rein je nach Gusto ???


    Lg Baer1976

  • Ich habe jetzt leider kein Drehmoment zur Hand, aber darum brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen !

    Die Lenker haben eine Nase mit der sie in der Gabelbrücke einrasten - ein verstellen ist da nicht möglich !

    sigpic2_2.gif

  • :wink1:


    Aber die Nachrüst-Lenker von verschiedenen Herstellern scheinen eine solche Nase nicht zu besitzen und sind teilweise sehr vielfältig verstellbar.

    Nach ABE (Lenker nicht eintragungspflichtig) oder Teilegutachten (Änderungsabnahme erforderlich) habe ich jetzt allerdings genausowenig geschaut wie nach den Preisen der Teile ...


    Ich kenne das Problem mit der falschen Handgelenk-Stellung - an meinen Moppeds sind alle Lenker so konfiguriert, dass sich Abwinkeln und Verdrehen des Handgelenks in Grenzen hält und dadurch keine Schmerzen entstehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Ja. Oder sowas oder auch sowas :D

    Ob 3° oder 5° wirklich einen Unterschied machen :nixweiss: aber damit hast Du noch mehr Möglichkeiten zur Winkelanpassung. Für noch mehr Geld :o


    Nachtrag: Bei Spiegler steht im Text auch 5° - auf dem Bild 3° ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.