aufgerüstet SH350 Scheibe gekürzt

  • so, hab heute vom 300er auf den 350er aufgerüstet.

    nach einer kleinen proberunde (ca. 50 km) ein erstes resümee: die oft als zu hart bekrittelte federung kann ich nicht bestätigen, fühlt sich genau so an wie "beim alten". das topcase lässt sich einfach öffenen (sofern ich mit dem handschuh den knopf ertaste) und auch das schließen ist kein problem, es reicht ein leichter druck mit dem handballen. trotzdem kommt bei gelegenheit mein altes givi-topcase drauf, da das original einfach zu klein ist. ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass der ton etwas rauer geworden ist ;-)

    nach der kleinen runde hab ich das originalwindschild abmontiert und um 5 cm gekürzt. jetzt kann ich über die scheibe schauen, was deutlich angenehmer/besser/sicherer ist, da es ansonsten schon arg gespielgelt und die sicht verschlechtert hat. jetzt ist es optimal für mich.


    lg


    ps: kann man seinen usernamen ändern (lassen) oder muss man einen neuen account erstellen? der alte ist ja nicht mehr passend ;-)

  • Sehr schön.


    Das mit der Scheibe würde ich auch sehr gerne machen; traue mich aber noch nicht so recht dran - weil ab ist ab und wenns dann doch irgendwie doof ist....

  • Die Eindrücke kann ich bestätigen. Die 350-er ist nicht härter als die 300-er, das Topcase schließt leicht und der Ton ist etwas rauer geworden. Die Fahrleistungen heben sich vom 300-er ab und die Farbe mattschwarz finde ich auch super :)-

  • Sehr schön.


    Das mit der Scheibe würde ich auch sehr gerne machen; traue mich aber noch nicht so recht dran - weil ab ist ab und wenns dann doch irgendwie doof ist....

    also das ist jetzt gar keine sooo wilde sache. ich hab mir beim abtrennen (dremel mit dünner trennscheibe) viel zeit gelassen und war in einer halben stunde fertig (samt kanten säubern und schutzleiste kürzen und anbringen.
    vorsichtige naturen kleben die scheibe vorher ab um nichts zu verkratzen. alles in allem keine hexerei ;-)

    und allemal sicherer, als wenn die scheibe zu hoch ist. wenn man da die sonne im rücken hat, spiegelt das so, dass man kaum mehr was erkennen kann. jetzt geht der blick über die scheibe und das problem ist gelöst - und der wind- und wetterschutz dennoch gegeben.

  • Viel gefährlicher finde ich die Honda-Scheibe bei Regen/Nebel/Frost und frage mich, wie sowas eigentlich eine ABE erhalten kann....


    300Opi

    Glückwunsch zum Upgrade.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mahlzeit habe mir ein Herz gefasst die Scheibe auch 5cm gekürzt ging Super. Bin185cm groß also bei mir passt es prima. Kann es nur empfehlen .Dremel Nachbau für 10€ Eine Trennscheibe gebraucht geht easy nur das Anzeichnen war etwas nervig??‍♂️?

  • Viel gefährlicher finde ich die Honda-Scheibe bei Regen/Nebel/Frost und frage mich, wie sowas eigentlich eine ABE erhalten kann....


    300Opi

    Glückwunsch zum Upgrade.

    Weil man beim Fahrzeugbenutzer die Befähigung vermutet,

    die Scheibe transparent zu machen,

    oder auf eine Fahrt zu verzichten. :gruebelx:


    Vielleicht noch einen weiteren Sticker mit Gebrauchsempfehlungen zur juristischen Absicherung aufkleben? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mahlzeit habe mir ein Herz gefasst die Scheibe auch 5cm gekürzt ging Super. Bin185cm groß also bei mir passt es prima. Kann es nur empfehlen .Dremel Nachbau für 10€ Eine Trennscheibe gebraucht geht easy nur das Anzeichnen war etwas nervig??‍♂️?

    ich mach das mit einem sog. streichmaß und an den rändern freihand

  • eine selbst gekürzte Scheibe? Ist das nicht TÜV fraglich?könnte das unter Umständen Ärger geben, bzw. Einem die Plakette verweigert werden?

  • eine selbst gekürzte Scheibe? Ist das nicht TÜV fraglich?könnte das unter Umständen Ärger geben, bzw. Einem die Plakette verweigert werden?

    keine ahnung ob das so ist. aber wer sollte das sehen/erkennen, wenn er den roller in freier wildbahn sieht?
    noch dazu: wenn das windschild mit der großen fläche tüv-konform ist, müsste es das mit der kleineren wohl erst recht sein - denk ich mir so.

  • Rein praktisch gedacht ist eine zu hohe Scheibe eine konkrete Gefahr, eine gekürzte Scheine nicht (mehr).

    Wenn man nicht gerade stümperhaft arbeitet und gleich die Hälfte wegschnibbelt, fällt das auch Niemandem auf.


    Die Angst vor dem TÜV ist von daher abstrakt.

    Juristische Schräubchenkundler können sich nichtsdestotrotz stundenlang an dieser Frage abarbeiten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]