Ansauggummi Rebel 125

  • Moin,

    bin auf der Suche nach dem Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. Gibt's den nur/noch bei Honda oder auch im Aftermarket? Oder hat hier schonmal Jemand alternativ was verbaut? Die Kleine muss zum Tüv und zieht Falschluft.20230302_164920.jpg

  • Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja mal Doof, das es das Teil nicht mehr gibt. Also nach Alternativen forschen.? Wenn ich nen Plan hab teile Ich den hier mit.

  • Ist doch bestimmt ein sehr häufig verbauter Mikuni-Vergaser. Ich würde da mal bei seinerzeit vergleichbaren Japan-Modellen schauen, ob die kompatibel sind, wie zB Suzuki GN 125.

    Zur Reparatur auf die schnelle fällt mir sonst Teflonband ein.

  • Ist doch bestimmt ein sehr häufig verbauter Mikuni-Vergaser. Ich würde da mal bei seinerzeit vergleichbaren Japan-Modellen schauen, ob die kompatibel sind, wie zB Suzuki GN 125.

    Zur Reparatur auf die schnelle fällt mir sonst Teflonband ein.

    Bestimmt nicht - es ist ein Keihin Vergaser verbaut. Davon abgesehen sind Luftfilteranschlüsse sehr speziell...

    sigpic2_2.gif

  • Hin ist es eh - anrauhen Vulkanisierflüssigkeit (Fahrradflickzeug) satt drauf und zusammendrücken. Pappts & Vulknanisierts / verbindets sich ists gut, sonst hast Du auch nix verloren. Wobei man durchaus auch probieren könnte nen Fahrradflicken innen drauf zu kleben - blöd wäre nur wenn es den dann irgendwann mal in den Vergaser zieht.

    Alteisenfahrer

  • So....im Baumarkt gab es dann ein 40er HT Bogen und 2 Schlauchschellen. Vom Bogen ein gerades Stück abgesägt, den Gummischlauch durchgeschnitten und um ein paar Segmente gekürzt. Das Stück Rohr dazwischen gesteckt und mit den Schellen gesichert.....20230329_131735.jpg


    Funktionstest steht noch aus, wenn alles dicht ist und klappt mach ich das, wahrscheinlich, auch nochmal in Schön.