Wie bezahlt ihr im Ausland die Maut??

  • Hallo zusammen,

    bei uns steht demnächst eine Fahrt an den Gardasee an.

    Für die Schweiz habe ich bereits die Kleber besorgt. Für Italien bin ich mir nicht ganz sicher. Früher bin ich die Mautstationen angefahren und habe Bar bezahlt. Leider gibt es da ja oft lange Staus und Wartezeiten. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr denn so eure Maut bezahlt

  • Das bip&go geht in Italien, Frankreich Spanien und Portugal.


    Für das Auto kann man es oben am Spiegel hinpappen.

    Für das Motorrad gibt es eine Armbinde wo man das 50g "schwere" Kästchen reinpackt.


    Wem einmal an der Mautstation der halbe Geldbeutel an der Schranke rausgefallen ist, weiß wie genial das ist. Kostet einmalig 10 Euro, und dann nur nich mtl. in den Monaten in welchen man es nutzt ca. 2,50/Monat. Das ist es mir Wert nicht warten und kramen zu müssen. Und: man hat online eine saubere, übersichtliche Abrechnung.


    In Italien kann man damit auch Autofähren bezahlen, in Frankreich wiederrum Parkplätze!


    Schauts euch mal an. Es gibt sogar ein Erklärvideo ;-)

  • Ich habe vor kurzem während der Fahrt eine E-Vignette über die Autopay-App gekauft. Sie haben auch ihre eigene Seite mit Informationen über Vignetten, die Sie für Informationen suchen können - https://autopay.de/. Generell machen E-Vignetten das Reisen viel einfacher.