Kauftipp: Elektische Luftpumpe mit USB Ladefunktion und Display

  • .. gutes Angebot, danke für die Info.

    Ich nutze eins von Xiaomi, auch ähnlich kompakt, das ist sehr gut und praktisch.

    Nicht nur für längere Reisen, sondern auch für das Kontrollieren und Nachfüllen der Reifen zuhause.

    Denn nicht alle Tankstellen haben Luftstationen mit den geeigneten Adaptern für Motorräder.

    Bei manchen Tankstellen kostet das Luftfüllen mittlerweile Geld, weil es nur noch einen aufgestellten Automaten gibt, bei dem man Münzen einwerfen muss, bei uns zumindest.

    Dieter

  • Etwas weniger portabel aber dafür sehr kräftig ... ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit blase ich auch Reifen nach dem Wechsel auf.

    Und mit dem Gebläse blase ich regelmässig meinen Werkstattboden frei :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @Ginchy


    Im Prinzip ja.


    Bei den Angaben für den Maximaldruck würde ich sofort einen Test manchen,

    falls das wichtig ist.

    Meine Rennradreifen lassen sich mit meiner (anderes Fabrikat ) Pumpe nicht korrekt füllen.

    Automatische Abschaltung bei 4,2 Bar.


    EINEN Autoreifen kann man mit Akku füllen,

    falls sich die Pumpe nicht vorher wegen Überhitzung automatisch abschaltet (Dürresommer).


    Kaltes Wetter vermindert dagegen die Akkuleistung stark.


    Fazit:


    Für Zuhause eine Empfehlung wegen der Handlichkeit und Bequemlichkeit.

    Als „Notgerät“ für unterwegs keine uneingeschränkte Empfehlung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann diese nur empfehlen : Akkukompressor


    Habe den seit 3,5 Jahren, Luftdruck bei Auto, Roller und Motorrad kein Problem, auch zum Mitnehmen geeignet, ist bei mir immer dabei.


    Großer Vorteil, ich kann den Reifendruck bei kaltem Reifen prüfen und gegebenenfalls auffüllen, außerdem verlangen die hier an den Tankstellen mittlerweile nen Euro für Lufttanken :-(

  • Das war auch mein Beweggrund.

    Man zahlt einen Euro, um dann festzustellen,

    dass man Rennradreifen auch nur mit 4,5 Bar füllen kann.

    Ich brauch aber Neun.:fetch:


    Nichtsdestotrotz hat meine Akkupumpe schon fleissig gearbeitet für ihren Kaufpreis und fährt im Van immer mit.

    Zigarettenanzünderkabel ist dabei.

    Für das Motorrad nutze ich die nur zuhause.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Preislich ein gutes Angebot!


    Vor 14 Tagen habe ich mich für die Bosch EasyPump entschieden,

    die inzwischen auch bei mir angekommen ist.

    Meine alte E-Pumpe hat leider den Geist aufgegeben, sie lädt nicht

    mehr.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Habe seit Jahren die von Xiaomi. Funktioniert an allen Reifen prima, Sommer wie Winter.


    Habe mir vor ein paar Tagen die verbesserte Version zugelegt, da für 33 € im Angebot.

  • Brämerli


    Ernsthaft?

    Mit so einem Pümpchen einen Motorradhinterreifen aufpumpen?

    Chuck Norris vielleicht? :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so ein kleines elek. Dingchen habe ich mir auch schon überlegt um einfach bequem zu Hause vor Fahrantritt von Zeit zu Zeit kurz mal die Luft zu checken........auch ,wenn die nächste Tanke mit Pumpe 2km entfernt ist


    ich bin ja weder Selbstschrauber noch Abenteurer wo es keine Pannenhilfe hat

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Brämerli


    Ernsthaft?

    Mit so einem Pümpchen einen Motorradhinterreifen aufpumpen?

    Chuck Norris vielleicht? :groel:

    Ich denke, im Notfall wird dann jeder ganz schnell zum Chuck. Eine andere Frage ist wieviel Luxus man sich aufhalsen will. Ich hab auch sone kleinen Pumpen, aber die werde ich auf keiner Europareise rumschaukeln.