Laufleistung Pilot Road 5 vorne bei CBF 600

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine cbf600 pc38. Beide reifen sind Pilot Road 5. Im Mai fahre ich nach Sardinien für 1,5 - 2 Wochen. Vorne habe ich noch ca, 2.9 -3 mm drauf und laut meinen Unterlagen ist der seit ca 5800 km drauf.


    Meint ihr den kann man noch durch den Urlaub fahren ? Ich glaube der hat vorne ja neu auch nur 4mm oder so wenn ich das richtig recherchiert habe. Wenn ich jetz rechne das ich für 1,4mm ca 6000 km gebraucht habe, müsste ich theoretisch fast nochmal soweit kommen bis ich an die 1,6 mm komme oder ?


    Wenn man denn so rechnen kann. Und der Urlaub wird vermutlich etwas mehr reifen fressen


    Ich gehöre jetz nicht zu der Knieschleifer-Fraktion.


    Hinten ist klar das er neu muss vorher (<2mm )


    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

  • :wink1:


    Und vor dem Urlaub fährst Du nicht mehr?

    Gerade wenn Du nicht zur Knieschleifer-Fraktion gehörst, konzentriert sich der Verschleiss auf den Mittelbereich. Insbesondere beim Bremsen. Da würde ich mit solch einem Reifen nicht mehr auf eine derartige Tour gehen. Soll allerdings auch in Italien Reifenhändler und Werkstätten geben ...

    Mein Reifendealer würde auf den halbverschlissenen Olaf draufschreiben und ihn ins Regal legen :D und mir wieder draufziehen, wenn ich den Neuen abgefahren hätte. Schon ein paarmal so gemacht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Rechnung geht schon deswegen nicht auf, weiil der Asphalt auf Sardinien eine ganz andere Nummer ist als hier. Den Reifen hast Du da unten ruck zuck

    Glatze gefahren.


    Besten Gruß, Pit

  • :wink1:


    Wenn ich 'nem Reifen noch 3000 Kilometer zutraue, ist das - selbst gemessen daran, dass bei mir Vorderreifen durchschnittlich 15.000 und Hinterreifen durchschnitllich 12.000 Kilometer laufen - mehr wert als der Zwanziger, den mein Reifendealer fürs Umziehen nimmt. Selbst wenn ich (was noch nicht vorgekommen ist) diese 3000 Kilometer an einem Wochenende wegbrennen würde :crazy:


    Der Vorschlag, auf diese Weise etwas ressourcenschonend zu handeln, kam übrigens von meinem Reifendealer :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soll allerdings auch in Italien Reifenhändler und Werkstätten geben ...

    Mach dich schlau ob es an deinem Urlaubsort einen passenden Reifenhändler gibt und reservier dir vor Ort Termin und Reifen.... dann kannst du den Reifen auf der Hinfahrt nutzen und hast für die Rückfahrt einen neuen....


    Habe ich auf Touren schon öfters ohne jegliche Probleme gemacht

  • Mir geht es nicht um paar Euro. Es wäre mir einfach zu schade den Reifen so weg schmeißen zu müssen. Eines der beiden lösungen erscheint mir nicht so schlecht. Entweder den alten Reifen aufheben. Allerdings befürchte ich das sich da n mit der Zeit die alten Reifen sammeln wenn ich das jedes Mal machen würde. Oder dann vor Ort Wechseln.

  • Der Vorschlag das vor Ort zu machen, scheint mir am vernünftigsten. Die Idee vorher direkt sich drum zu kümmern das der Reifen da is find ich gut.