Rote Leuchte im Tacho SC50

  • Moin Moin,


    bitte steinigt mich nicht ich bin ziemlich neu im Thema Motorrad.

    Ich hab schon viel gesucht aber irgendwie nie so richtig eine klare Aussage gefunden.


    Folgendes Problem/oder auch nicht-Problem stellt sich mir.


    Ich habe mir Anfang des Jahres eine sc50 gekauft, ein tolles Motorrad und fährt auch tadellos.


    Nun ist mir jedoch etwas aufgefallen was mich stutzig macht.
    Bei Zündung an geht kurz die rote Leuchte an, dann wieder aus und kurz darauf wieder an und bleibt dies auch(Sie blinkt jedoch nicht!).
    Sobald ich nun den Motor jedoch starte geht sie aus. Sie fährt sich tadellos und macht eigentlich soweit ich das beurteilen kann keine Probleme.


    Ist das normal? Sorry ;D

  • hast kein Fahrerhandbuch dazu bekommen da würden viele nützliche, wissenswerte Dinge drinn stehen ?


    könnte mir vorstellen das es die Öl(druck)-lampe ist ...................sobald die Kiste läuft ist genügend Druck da, sofern genügend Öl drinn ist


    und das erste kurze aufleuchten ev. eine Lampenkontrolle ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Nein leider habe ich kein Handbuch zur Hand.
    Das mit dem Öldruck war auch eine meiner ersten Vermutungen…. Denke aber eher das es was anderes ist, das dieser idR erst bei laufendem Motor eine Rolle spielen sollte.

    Und da wenn dieser läuft alles gut ist schließe ich das eher aus.


    Ich hab mittlerweile rausgefunden das die Leuchte etwa nach 5 sek wieder aus gehen sollte ;D

    Tut sie jedoch nicht. Irgendetwas möchte mir meine CBR sagen.

  • Ist es eine der Leuchten im "Drehzahlmesser-Feld"?

    Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich die linke davon, oder? (die rechte wäre das Signal für erreichen der Spritreserve)

    Wenn die linke leuchtet, dann ist das die H.I.S.S.-Leuchte.
    (Honda Ignition Security System)
    Sprich: Die Wegfahrsperre. :wink:


    Wenn die nicht blinkt (der Blink-Code verrät den Fehlercode) oder anbleibt, ist alles im grünen Bereich. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • und sonst eeeeeeben..ohne laufenden Motor kein Öldruck also leuchtet die Lampe....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich habe mal ein Bild angehängt. So sieht es aus wenn Zündung an.


    Und um die rote lampe geht’s. FI geht ganz normal aus. Alles schick und normal.


    Dank euch schonmal für die Antworten.

    Dateien

    • IMG_8418.jpeg

      (2,72 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )