Handyhalterung Sh350

  • Hallo ich bin neu in der Gruppe und fahre seit letztem August eine Sh350. Mit 36 Kilometer aus 2ter Hand gekauft, kein Witz. Ich wollte einmal Nachfragen, wie ihr euer Smartphone fmontiert habt.

  • Ich habe hier einen RAM Mount 1" Spiegelhalter + RAM Mount Standard Arm + QuadLock 1" Halter + Quadlock Vibrationsdämpfer + Quadlock Handyhülle (alles noch unmontiert) rumliegen. Will ich die Tage mal montieren.

  • ich habe ein Halterungssystem von SP-Connect, eines der meist gebrauchten bei den Motorrädern.


    Es handelt sich um ein komplettes System das alle Befestigungsarten ermöglicht, auch Spiegelmontage, nachzuschauen unter


    https://sp-connect.de/


    Unschlagbar ist die Einklink-Sicherung des Handys in der Halterung, hält bombenfest und ist in Sekundenbruchteilen eingeklinkt

    dazu gibt es noch ein Antivibrationselement zum Schutz des Handy

  • Hallo,

    die haben aber stolze Preise. Aktiv oder passiv Halterung?

    Gruß Manfred

    :007:

  • So, bin endlich dazu gekommen, meine beschriebene Kombi zu montieren.


    Hier mal ein paar Bilder.

    Dateien

    • IMG_7126.jpeg

      (2,49 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7125.jpeg

      (2,48 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7127.jpeg

      (2,47 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7128.jpeg

      (1,92 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe diese Halter an meinen beiden Rollern - für knapp 16 Euro. Hier Bilder von meinem 2023 SH150 mit Puig Scheibe. Bei meinem Forza 350 von 2023 habe ich die Blindstopfen aus der Armatur für Spiegel entfernt und mit M10 x 1.25 Schraube 18 lang befestigt. Funktioniert super.


    Grüße Klaus







    20230520_203332.jpg

    20230520_203452.jpg20230520_203503.jpg

    Grefay Motorrad Handyhalterung, Universal Handy Motorrad Halterung 【1S Schnelle Demontage】 Handy Halterungen für Motorrad Rückspiegel Mit 360 Drehen für 3,5-7,0 Zoll Smartphone https://amzn.eu/d/1uAkmmk

  • Für die Navigation habe ich mir ein gebrauchtes IPhone SE 2020 geholt.

    Dafür gibt es die Hülle von SP Connect. Dazu den kurzen Halter von SP Connect. Ursprünglich am Spiegelarm und nun am Halter der Scheibe.

    Ist beim Tanken ruckzuck ab und wieder dran. Und wasserdicht, im gewissen Rahmen, ist es auch..

  • Weiß jemand, wie man die Halterungen für das Original-Windschild abbauen kann?

    Ich möchte eine Navi-Halterung an der Spiegelverschraubung anbringen, aber dazu muss der Spiegel ab und das ist nicht so einfach, weil man den wegen der Streben, an denen die Scheibe befestigt ist, nicht drehen kann.

    Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Zeit nimmt, darauf zu antworten.

  • Sei vorsichtig, die ist bei mir an der Seite dies Handy festhält gebrochen. Gott sei dank nicht während der Fahrt.

  • Sei vorsichtig, die ist bei mir an der Seite dies Handy festhält gebrochen. Gott sei dank nicht während der Fahrt.

    Das ist blöd. Ich habe die Halterung seit über 20.000km problemlos im Betrieb. Hab auch die Vorspannung schwach gewählt. Ggf. Echt Pech gehabt. Bin sehr zufrieden. Mein s10e ist auch nicht so groß und hängt auch noch am Kabel 😁

  • Weiß jemand, wie man die Halterungen für das Original-Windschild abbauen kann?

    Ich möchte eine Navi-Halterung an der Spiegelverschraubung anbringen, aber dazu muss der Spiegel ab und das ist nicht so einfach, weil man den wegen der Streben, an denen die Scheibe befestigt ist, nicht drehen kann.

    Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Zeit nimmt, darauf zu antworten.

    Welches Baujahr?

    Bei meinem 150er aus 2022 musst du nur die schwarze Abdeckung nach oben mit etwas Kraft und Gefühl abziehen; am besten vom Tacho aus anfangen. Danach siehst du schon die jeweils zwei Schrauben rechts und link zum lösen der original Windschildhalter.


    Bei meinem 125er aus 2018 ist es ähnlich, allerdings hat die schwarze Abdeckung je zwei dieser gelben Klipps und zwei Haltenasen. Hier musst du ebenfalls vom Tacho aus anfangen aber dann die Abdeckung zu dir / Richtung Fahrer ziehen (sind vorne solche „L“ Nasen. Die Originalhalter sind auch etwas anders befestigt; hier musst die Scheibe und die Verkleidung der original Windschildhalter runter, da die Halter selbst eingeschraubt sind (siehst du dann aber).

  • Thema: Original Windschild SH 350 i abbauen


    Hallo EI, vielen Dank für die Antwort.

    Mein Roller ist ein SH350 Bj. 22.

    Ich habe ein Foto angehängt. Über dem Tacho ist eine schwarze Kunststoffabdeckung. Kann man in der Rille zwischen Tacho und der Abdeckung einfach nach oben hebeln oder bricht da etwas ab?

    VG



    Dateien