Sh300 NF02 Dichtscheiben Motoröl, Endantrieb

  • Hi,

    hat jemand von euch eine Alternative zun originalen Dichtscheiben gefunden? Gerade die kleinen für den Endantrieb (3 Stück) kosten bei Honda ca. 2,50€/Stk...

    Die genauen Maße sind:

    Motor:

    1 Stück 19,88x12,34x2,00

    Endantrieb:

    3 Stück 15,96x8,32x2,00

    Nach DIN für Dichtscheiben sind die ja nicht....

    Danke!

    Gruß

    ALF

  • Wurden schin 3x wieder verwenet. Außerdem ahtte ich das Problem, dass im letzen Winter, als es besonders kalt war, Öl aus dem Motor getropft ist.

    Also: het einer ne Idee, wo die Alu-Dichtscheiben günstiger sind?

  • Bei jedem Ersatzteilehändler gibt es die Scheiben, aber warum fragst du ? Wenn es Tropft ist meistens das Gewinde kaputt gemacht worden von Gewaltschraubern,

    die anziehen bis es knallt.


    Das bedeutet neues Gewinde schneiden und einen Helicoil Einsatz einkleben. Kostet so 50€ plus Arbeitszeit. Das sollte ein Fachbetrieb machen!!!

  • Hallo Alf,

    nochmal für dich :-): Hole dir ein Dichtscheibenset, da sind die meisten Größen drin und das ganze Set kostet soviel wie 2 Dichtringe von Honda! Bekommst du bei der Amazone, in der Bucht oder einfach mal Dr. Gockel bemühen. Und es müssen keine Alu-Scheiben sein, Kupfer geht genauso! Also wo ist da dein Problem? Nur mal als Beispiel. guckst du hier:

    Alu-Dichtringe Set

    Gruß

    Micha

  • Moin,

    nee Gewinde war "Gott sei dank" OK. Ich hab jetzt erstmal in den "saueren Apfel gebissen" und die originalen Dichtscheiben vom HH genommen.

    Aber fürs nächste Mal muss ich was Anderes finden. Die Sets, die ich bisher gefunden habe, sind alle nach DIN. Zumindest nach meinem

    Nachmessen mitm Messchieber sind die originalen nicht nach DIN.

    Gruß

    ALF

  • Welcher Apfel ist denn sauerer?


    Eine Dichtscheibe so lange wieder zu nehmen,

    bis sie endlich undicht ist und dann wegen einem Groschen möglicher Ersparnis monatelang recherchieren?


    Jede ungefähr passende Scheibe aus Kupfer, Alu oder hochwertigem Kunststoff eignet sich an dieser Stelle zum Einmalgebrauch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • man kann sogar einen alten passenden Kupferdichtring mit der Lötlampe erhitzen, dann ins Wasser schmeissen.Danach ist der Ring wieder weich und nun einbauen.

    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben

  • Ich mach hier zu es scheint es wurde alles Relevante gesagt und Alternativen genannt. Googlen kann Alf ja auch selber ein wenig.