Suche: Schlichte Motorradstiefel

  • Schaut mal, die hier?

    https://www.louis.de/artikel/f…r_article_number=21975342


    Ich habe mir von Polo die Urban 3.0 von Spirit Motors gekauft, aber die sind derzeit nicht mehr erhältlich. Irgendwie sind derzeit viele dieser Art nicht erhältlich. Ein Kumpel hat sich die SHIMA THOMSON geholt und ist sehr zufrieden, aber derzeit wohl auch nicht zu bekommen.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Diese Bersteigerstiefel Forma Legacy kannste mit DTC gut fahren, da ist ja links nur ne Fußraste 🤗

    Aber mit Schaltung ebenso schlecht zur Handhabung wie die DLB9 von Tante Louis oder Held Nevada 2.

    Die einen zu globig, die anderen habe die Sohle wie diese Bergsteigerstiefel nach vorne so weit hochgezogen, dass an der 1100er CMX nur an ein hakeliges Schalten zu denken ist.

    Kann aber sein, dass beim TE diese Schuhe funzen, da anderes Moped.

    Ich bin mit den Urban 3.0 von Spirit Motors auch mit Schalter gefahren und hatte nach kurzer Eingewöhnung keine Probleme.

    Die sind m.E. sogar noch etwas höher als die verlinkten FORMA LEGACY.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe leider keinen Vergleich... :nixweiss:


    Ich denke, probieren geht über studieren. Einfach mal anziehen und testen, ansonsten zurückschicken.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Sehe es wie Der Berliner, eine Eingewöhnungszeit ist meist nötig und damit kann ich gut leben. Sie müssen mir aber auch optisch zusagen und das haben die ersten, die ich verlinkt habe, nicht getan. Die haben gestaucht ausgesehen, quasi das Pony unter den Schuhen.

    In ein paar Tagen werden die FORMA LEGACY hier sein. Hoffe, die Suche ist damit beendet. :???:


    Freue mich aber wenn weitere Vorschläge zu meiner Frage kommen. :)

  • Ansonsten schau dir die Kollektion von Kochmann an. Da sind meine Lederstiefel her.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Diese Bersteigerstiefel Forma Legacy kannste mit DTC gut fahren, da ist ja links nur ne Fußraste 🤗

    Aber mit Schaltung ebenso schlecht zur Handhabung wie die DLB9 von Tante Louis oder Held Nevada 2.

    Die einen zu globig, die anderen habe die Sohle wie diese Bergsteigerstiefel nach vorne so weit hochgezogen, dass an der 1100er CMX nur an ein hakeliges Schalten zu denken ist.

    Kann aber sein, dass beim TE diese Schuhe funzen, da anderes Moped.

    Sind das eigene Erfahrungen oder nur Vermutungen?


    Als Endurofahrer seit vielen Jahren kann ich versichern das man sogar mit sehr robusten Endurostiefeln tiptop schalten kann.



    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Habe als Zweitstiefel den Dainese Energyka .

    Das ist ein Wasserdichter Halbstiefel wovon ich den Preis allerdings nicht mehr weiß.

    Trägt sich wie ein Wanderschuh hat aber eine sehr glatte Sohle ohne Profil.

  • Sind das eigene Erfahrungen oder nur Vermutungen?


    Als Endurofahrer seit vielen Jahren kann ich versichern das man sogar mit sehr robusten Endurostiefeln tiptop schalten kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es immer an der Badehose.

  • Sind das eigene Erfahrungen oder nur Vermutungen?


    Als Endurofahrer seit vielen Jahren kann ich versichern das man sogar mit sehr robusten Endurostiefeln tiptop schalten kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es immer an der Badehose.

    :sup1:


    Ich hatte es so-in etwa stehen aber dann doch verworfen ... :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: