Cm200t, was für ein „Zusatz“ zum Sprit

  • Okay, es hat natürlich auch mit dem Benutzerprofil zu tun.

    Voller Tank ohne Zusätze sollte 2 bis 3 mal im Jahr "umgeschlagen" werden.

    Das mit dem LecWec erscheint mir auch logisch (so alte Moppeds hatte ich noch nicht).

    Und "einfaches" 10-W40 kostet nicht die Welt, das würde ich gerade dann 2x im Jahr wechseln, wenn die Maschine keine Ölfilterung hat UND viel Kurzstrecke fährt.

    Ist halt nur meine Meinung, wollte keinen Glaubenskrieg lostreten.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Da würd ich mir jetzt auch keinen Kopf machen. Wenn ansonsten das Moped läuft und alle Betriebsflüssigkeiten bei sich behält ganz normal nutzen.

    Ab und An ein Ölwechsel und eine frische Kerze und gut.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.