Motor rasselt nach 800 Km Fahrt übers Wochenende

  • Nach einigen Kilometern (800) hört man plötzlich lautes rasseln aus dem Motor von vorne.

    DCT schaltet normal ,alle Flüssigkeiten sind ausreichend vorhanden,Gasannahme und Motortemperatur normal .

    Also morgen sofort zum HH schecken lassen ,ich halte euch mit Infos auf dem laufenenden.

    Ach ja es rasselt egal ob warm oder kalt und der Forza hat jetzt knapp 15000 Km gelaufen.

  • Hm, bin gespannt.

    Sag bescheid, will auch bald ne 750er DCT :)- immer gut wenn man was Lernen kann.

  • Nach einigen Kilometern (800) hört man plötzlich lautes rasseln aus dem Motor von vorne.

    Oh weh, ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es sich nur um

    etwas Banales handelt. Loser Krümmerschraube oder ähnliches.


    Bin gespannt!

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Wenn Rasseln kein Feature vom Motor ist, dann ist es eigentlich immer schlecht :aengstlich:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der erste NC-Motor, also der 700er vom Baujahr 2012 fiel mit einem Problem mit dem Kettenspanner auf (Kettenrasseln). Davon waren wenn ich mich recht erinnere die ersten Modelle betroffen. Nicht dass das Problem schon wieder auftaucht. Bist aber zumindest der erste hier mit diesem Phänomen, vielleicht doch nur ein Einzelfall. Bin gespannt was der Händler findet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich hätte meinen Zweitroller behalten sollen.

    Wartezeiten von 4 bis 8 Wochen ,das sind die Aussagen von 6 HH .

    Nicht mal zum anhören ,geschweige denn schauen ist einer bereit .

    Also von zu wenig zu tuhn und Angst das bald Kunden ausbleiben ist nichts zu spüren.Habe noch einen Monat Garantie also Stelle ich das Teil nächste Woche bei meiner Werkstatt ab und warte was da kommt .

    :boese:

  • Üh, Wettervoraussichten gut bis warm in den nächsten Tagen - Wochen :aengstlich:

    Das ist nicht schön, Ersatzfahrzeug gibts da verständlicherweise auch nicht. Krass das es soo lange dauert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hast du gar kein Zweitfahrzeug auf welches du ausweichen könntest?!

    Ich fühle mit dir.

  • Daher habe ich 3 ... UND NE WERKSTATT :groel: ... ok man kanns auch übertreiben :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also war jetzt bei einem HH und es könnte der Kettenspanner sein der ja nur mit einer Feder gegendrückt .

    Viedeo wurde für Honda gemacht und nun abwarten wegen der Garantie und dann wird der Motor erst geöffnet.


    Bahncard fällt bei uns aus wegen kaum Bahn vorhanden und Unzuverlässigkeit aus .

    Carsharing brauche ich nicht ,habe zwei Autos von VW davon einer aus Zuffenhausen :rolleyes:


    Und für Häme und Spott kann ich selber sorgen :D

  • Also war jetzt bei einem HH und es könnte der Kettenspanner sein der ja nur mit einer Feder gegendrückt .

    So ein Mist aber auch... 🙄


    Das lässt ja nichts Gutes hoffen...


    Wenn das außerhalb der Garantiezeit passiert, ist mehr als ein

    Tausender weg.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png