Forza 350 Rost an Stoßdämpfer nach 600km?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meinen neuen Forza350 bekommen und leider schon einiges an negativer Erfahrung machen müssen. Neben schiefen Lenker, klapperndes Topcase sind mir jetzt die Stoßdämpfer negativ aufgefallen. Ist es wirklich so, dass diese nach 600Km bereits so verrostet aussehen oder habe ich ein Ausnahmeexemplar erwischt? Das tritt ja nichtmal bei nem 50ccm Roller in so kurzer Zeit auf..


    Danke für euer Feedback

  • Wo sollte da Rost sein :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • rost am stoßdämpfer-normal ist das bei einem neufahrzeug sicher nicht.

    das würde ich so nicht akzeptieren, reklamiere beim händler, du hast ja garantie.

    parson

    MfG Parson

  • Wenn nicht das homogene gelb im Dämpfer gemeint ist, ist da auch nichts. Das wäre natürlich ein starkes Stück, dann hätten die wohl bei der Herstellung gepfuscht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vermutlich meint Icey Tony die Feder um den Stoßdämpfer, die sieht ja nicht gerade schön aus. Wenn es sich dort um Rost handelt, dann ab zum Verkäufer ung gemeckert.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Schmutz und Wasser sind jetzt nicht wirklich ein Reklamationsgrund :wink1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn nicht das homogene gelb im Dämpfer gemeint ist, ist da auch nichts. Das wäre natürlich ein starkes Stück, dann hätten die wohl bei der Herstellung gepfuscht.

    das homogene Gelbe ist der Anschlagpuffer -> begrenzt den Federweg und lässt diesen homogener / sanfter auslaufen

  • ich hatte braune Ablagerungen auf den Stoßdämpfer und dachte auch erst an Rost.

    Dann habe ich mal mit einem Lappen drüber gewischt und festgestellt, es ist kein Rost, sondern Ablagerung von der oberen Halterung.

    Ich würde erst mal drüber wischen um zu sehen, ob es Schmutz oder wirklich Rost ist, bevor ihr zum Händler fährt!

  • Danke für die zahlreichen Antworten!


    Ich meine tatsächlich das braune Bauteil innerhalb der schwarzen Feder. Für mich als Laien sieht das wie Rost bei einem unbehandelten Metallbauteil aus ähnlich der Bremsscheiben beim Auto die nach dem Waschen auch ziemlich gleich diese Farbe und Struktur annehmen.


    Auf den Pressefotos ist es aber tatsächlich auch darauf also werde ich das wohl übersehen haben von Anfang an. Sieht halt sehr bescheiden aus wenn man es mal gesehen hat... Danke für die Hinweise!

  • Jo, den Puff hatte ja schon ralf weiter oben erspäht :wink1:

    Also alles im grünen Bereich mit der "Fuhre" :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: