danke, ich hab gerade 2 komplette Rep. Sätze gekauft. Melde Vollzug wenn ich fertig bin.
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Schlechter Wert - Düsen und Nadeln aus den Reparatursätzen haben sich schon öfter als neue Problemquelle erwiesen (Maßhaltigkeit nicht gewährleistet). Möglicherweise stammen Deine Düsen ohne Nummern schon aus solchen Sätzen
Darfst Du aber gerne ausprobieren.
Düsen (und ggfs. Mischröhrchen, wenn Du mal ein Bild postest und die als falsch ekennbar sein sollten) könnte ich für kleines Geld als dickeren Brief verschicken, wenn nötig.
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Da sage ich nicht nein, danke. Ich baue morgen Nachmittag die Teile aus und stelle die Fotos dann hier ein. Super
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Moin zusammen, das sind die Düsen aus dem linken Schwimmergehäuse, am rechten sind die Schrauben fest, lassen sich (noch) nicht lösen.
An der Hauptdüsen (1. von oben) ist 75 zu lesen, die SD ist nicht mehr zu lesen, aber deutlich größer als die HD. Zum messen fehlen mir (noch) die Fühler.
Das andere Teil ist wohl das besagte Mischröhrchen?
Bin gespannt was du sagst.
Gruß
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Was ist Hauptdüse, was Sekundärdüse?
Wie ich schon schrieb - die 110er (das dürfte die größere sein) gehört in das Mischrohr geschraubt, die 75er direkt in den Versagerkörper. Düsen sehen - soweit das so erkennbar ist - ok aus.
Das Mischrohr (das größere Teil mit seitlichen Löchern) sieht richtig aus (das kleinere Teil mit seitlichen Löchern ist die Leerlaufdüse).
Hier also erstmal nix auffälliges (sofern die Düsen richtig eingeschraubt waren).
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Laut Reparaturhandbuch ist die 1. von oben auf dem Bild die Hauptdüse und da ist 75 drin. Vertauschen geht nicht da unterschiedliche Größen.
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Es gibt auch Unterlagen mit anderen Bezeichnungen - z. B. die im Mischrohr als "Primary Main Jet" und die andere als "Secondary Main Jet" (erste und zweite Hauptdüse)
Und nach meinen Vergaserkenntnissen ist die im Mischrohr (direkt unter der Nadeldüse und der Nadel) die Hauptdüse und die andere für die Volllastanreicherung
Verwechseln geht sehr wohl - die haben beide gleiche Gewindegröße (zumindest bei meinen Versagern).
Was mir jetzt noch von meiner Vergaserabstimmerei einfällt:
Schieberfedern wie ang? Und beide genau gleichlang?
Unterdruckdosen kopfrum hinlegen, Federn und Schieber reinstellen - wie weit sinken die Schieber ein? Beide exakt gleich weit? Am besten Foto machen - nach meiner Erinnerung müssten sie noch ca. einen Milimeter über den Rand der Dose rausschauen.
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Hallo,
die Düsennadel und die Nadeldüse sind Verschleißteile und müssen irgendwann gewechselt werden. Man merkt das am Verbrauch, wenn alles andere stimmt.
Auch der Schieber muss irgendwann ersetzt werden.
Gruß,
Henrik
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Update
So, die andere Seite ist jetzt auch geöffnet und Olaf, du hast recht, man könnte die Düsen verwechseln, hab nochmals geschaut, aber es ist richtig so. Hier ist die HD mit 75 markiert, die SD wurde wohl mit der Zange rein und raus gedreht, da ist nichts mehr zu lesen. Wie auf der anderen Seite ist sie aber deutlich größer als die HD und scheint auch die gleiche Größe zu haben, messen kann ich ja leider noch nicht. Die Leerlaufdüse war stellenweise verstopft.
Federn sind gleich lang, den Rest teste ich nächste Woche. Danke für eure Hilfe.
VG
Werner
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... Verschleißteile ...
Als ich die Nadeldüsen und Nadeln "vermessen" hab (seeeehr mühsam) und dünnere Nadeln durch dickere ersetzt hab sowie größere Nadeldüsen durch engere, hat das 'nen Viertel- bis halben Liter ausgemacht. Das war aber schon im 4,x-Bereich - der in #1 genannte Verbrauch dürfte damit nicht auf "Normalwert" (bei mir eher unter 4 als drüber) zu bringen sein. Schieber zu ersetzen habe ich noch nicht für nötig erachtet.
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Nichtsdestotrotz stimmt es.
Selbst habe ich auch noch keine verschlissenen Nadeln oder Düsen erlebt,
aber im Internet finden sich entsprechende Bilder.
Bei meinen Einzylinderenduros, bzw. dem verbauten Mikuni BST40 sind Nadeln und (Plastik)schieber durchaus mürbe zu bekommen.